Miley Cyrus covert Metallicas "Nothing Else Matters" mit Elton John

Auch Yo-Yo Ma, Watt und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers sind am Start.

Gerade erst hat Miley Cyrus den Megahit "Without You" von The Kid LAROI gecovert. Jetzt hat sich die Sängerin den legendären Metallica-Song "Nothing Else Matters" vorgenommen. Für ihr neuestes Cover hat sich Miley jede Menge hochkarätige Unterstützung geholt.



>>> So hört es sich an, wenn Kylie Minogue "Marry The Night" von Lady Gaga covert



Gemeinsam mit Elton John, Cellist Yo-Yo Ma, ihrem Musikerkollegen Watt und dem Red Hot Chili Peppers Schlagzeuger Chad Smith hat Miley ihr geniales Cover umgesetzt. Auch Metallicas Bassist Robert Trujillo ist mit von der Partie. Dem unvergesslichen Song aus dem Jahr 1991 hat Miley für ein kommendes Metallica Coveralbum ein neues Gewand verliehen.



Im Interview mit dem Radiosender Capital FM verriet Miley Cyrus, wie unglaublich sie die Zusammenstellung an Musikern findet.



"Ich meine, mit Elton John und Metallica und mir ... Ich liebe es, wenn die Zutaten nicht ganz passen. Oder es scheint eine Mixtur zu sein, die niemand jemals zusammenstellen würde, und man muss jemanden wie Watt [der den Song produziert hat] haben, der dieses Risiko eingeht."



Metallica wird das 30. Jubiläum von "The Black Album" mit einer Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1991 feiern. Dazu wird das Projekt "The Metallica Blacklist" veröffentlicht werden, auf dem berühmte Musiker die Hits der Platte covern. Ganze 53 Musiker haben sich an diesem Projekt beteiligt.



Hier könnt Ihr Mileys Cover von "Nothing Else Matters" hören: