Von Mexico in die USA: Selena Gomez spricht offen über die Immigration ihrer Familie

27 Mai 2020
Mit ihrer persönlichen Geschichte vermittelt Selena Gomez eine wichtige Botschaft.
Da es in diesem Jahr keine großen Abschlussbälle geben kann, sprechen Stars wie Selena Gomez bei digitalen Zeremonien, um die Abschlussklassen 2020 zu ehren. Am vergangenen Wochenende hat Selena ein paar wichtige Worte an alle Schüler mit Migrationshintergrund gerichtet. Das Video ihrer emotionalen Rede wurde bei der "#Immigrad 2020 Virtual Commencement" ausgestrahlt.

>>> Billie Eilish hat Selena Gomez zum Weinen gebracht

"Ich weiß, dass das hier eine virtuelle Feier ist, aber es sehr real und es ist sehr real für all die Familien und für Euch alle und für Eure Communitys", sagt Selena in ihrem Video. "Ich will, dass Ihr wisst, dass Ihr wichtig seid und dass Eure Erfahrungen ein wichtiger Teil der amerikanischen Geschichte sind."

Selena hat in ihrer Rede auch über die Immigration ihrer eigenen Familie gesprochen. Selenas Tante und ihre Großeltern sind in den 1970ern von Mexiko nach Texas eingewandert. Ihr Vater wurde kurze Zeit nach der Einwanderung geboren. "Als meine Familie von Mexiko hierher kam, setzte sie meine amerikanische Geschichte genauso in Bewegung wie ihre eigene. Ich bin eine stolze Mexikanische-Amerikanerin in dritter Generation und die Reise meiner Familie und ihre Opfer haben mir geholfen, da zu sein, wo ich jetzt bin."



Wir finden es toll, dass Selena so offen über die Geschichte ihrer Familie spricht und damit jungen Menschen, die gerade ihr Leben in einem neuen Land aufbauen oder von einer Familie mit Migrationshintergund stammen, Mut macht. Denn wir alle haben die gleichen Perspektiven verdient, um nach der Schule erfolgreich ins Leben zu starten.

Selena Gomez - Dance Again

Neueste News

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events

Rosé von BLACKPINK modelt jetzt für eine französische Luxusmarke

Stars & Celebrities

Kaum wiederzuerkennen: "Riverdale"-Star KJ Apa trägt jetzt Vollbart

Stars & Celebrities

MTV Push im Juli: Tate McRae

Musik & Events

"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Musik & Events