Plastic Fantastic - Schmuck aus Barbie Puppen

Lieber Arm dran, als Arm ab? Nö, zumindest nicht mit Margaux Lange! Die Künstlerin zaubert Schmuck aus Körperteilen von Barbies und so lassen sich Arme, Beine oder Brüste der berühmtesten Puppe der Welt ganz einfach um den Hals hängen oder an den Finger stecken.
"Barbies waren in meiner Kindheit sehr wichtig, ich mochte es mir Geschichten beim Spielen auszudenken und egal ob man Barbie mag oder nicht - für mich spielten die Puppen eine wichtige Rolle in meiner Entwicklung und für meine Kreativität. Ich bin fasziniert davon, dass sie eine Pop-Ikone ist und so etwas wie einen Celebrity-Status hat", erklärt Margaux ihre Begeisterung für die Plastikprinzessin.
Statt einfach nur für Barbie Accessoires zu kreieren, macht Margaux sie gleich selbst zum Anhängsel und fertigt aus dem Massenprodukt Barbie handgemachte, individuelle und tragbare kleine Schmuckstücke. Seltsam oder cool - was sagt ihr?

Plastic Fantastic - Schmuck aus Barbie Puppen

Lieber Arm dran, als Arm ab? Nö, zumindest nicht mit Margaux Lange! Die Künstlerin zaubert Schmuck aus Körperteilen von Barbies und so lassen sich Arme, Beine oder Brüste der berühmtesten Puppe der Welt ganz einfach um den Hals hängen oder an den Finger stecken. "Barbies waren in meiner Kindheit sehr wichtig, ich mochte es mir Geschichten beim Spielen auszudenken und egal ob man Barbie mag oder nicht - für mich spielten die Puppen eine wichtige Rolle in meiner Entwicklung und für meine Kreativität. Ich bin fasziniert davon, dass sie eine Pop-Ikone ist und so etwas wie einen Celebrity-Status hat", erklärt Margaux ihre Begeisterung für die Plastikprinzessin. Statt einfach nur für Barbie Accessoires zu kreieren, macht Margaux sie gleich selbst zum Anhängsel und fertigt aus dem Massenprodukt Barbie handgemachte, individuelle und tragbare kleine Schmuckstücke. Seltsam oder cool - was sagt ihr?

Die Mini Körperteile der Plastikprinzessin verarbeitet Margaux zu Ohrringen, Ketten & Co 
Habt ihr noch alte Barbies? Dann bastelt mal los! 
Süß, auch in dieser Kette sind Barbie & Ken noch ein Paar 
Und ihre Hände finden ihre Verwendung als Ohrringe