MTV Push im September: Wallows

2 September 2020
Wir stellen Euch die Band von "Tote Mädchen lügen nicht"-Star Dylan Minnette etwas genauer vor.
Braeden, Dylan & Cole sind beste Freunde seit Kindheitstagen. Sie gründeten im Jahr 2017 ihre gemeinsame Band Wallows und veröffentlichten im selben Jahr vier Singles, bevor sie bei Atlantic Records unter Vertrag genommen wurden.

Im Jahr 2020 haben Wallows nun ihr Debütalbum "Nothing Happens" veröffentlicht, das in der ersten Woche allein in den USA fünf Millionen mal gestreamt wurde. Das Album führte sie um die ganze Welt, inklusive Performances ihres Hits "Are You Bored Yet" ft. Clairo in der Late Late Show mit James Corden und der Tonight Show mit Jimmy Fallon.

Jetzt ist die Band bereit, in die nächste Phase ihrer Musik zu starten, mehr Pop in ihren Sound zu bringen und eine neue Art von Alt-Rock zu erschaffen. Sie versuchen, ihren Sound neu zu definieren und haben ihre neue Musik als "klingt anders, aber richtig" bezeichnet. Die Band hat sich für ihre neueste Platten und die dazugehörigen Visuals von verschiedenen Quellen inspirieren lassen, darunter der R&B der 90er Jahre, Musikvideos der Beastie Boys, Filme der frühen 2000er Jahre, Max Martin, Frank Ocean und die Königinnen des Pop Lizzo und Ariana Grande.

Insbesondere auf ihrer ersten Single-Veröffentlichung im Jahr 2020 "OK" beschrieben sie die Inspiration dahinter als ein Mischmasch aus einigen ihrer Lieblingsgenres: Pop, R&B und Alternative.

Wir freuen uns, Euch Wallows als unseren MTV Push Act im September vorstellen zu dürfen!

Im Laufe des Monats werden wir Euch noch mit mehr exklusiven Material rund um die Band füttern – stay tuned!

Wallows - Are You Bored Yet? (feat. Clairo)

Kategorie:

Neueste News

Zweite Staffel für "Bridgerton": Alles, was wir über die neuen Folgen schon wissen

Film & TV

Billie Eilish und Rosalía haben endlich ihre Kollabo "Lo Vas A Olvidar" gedroppt

Musik & Events

Viraler Meme-Hit Das hat Bernie Sanders zu seinem Hype zu sagen

Stars & Celebrities

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities