Cory Monteith: Trauer in Hollywood

15 Juli 2013
Viele 'Glee'-Darsteller und weitere Stars brachten ihre Trauer um Cory Monteith zum Ausdruck.
Der Schauspieler wurde gestern im Alter von 31 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Vancouver, Kanada, aufgefunden. Monteith spielte in der Erfolgsserie 'Glee' die Rolle des Finn Hudson - sein plötzlicher Tod schockt die Glamourwelt Hollywoods.
Sein Co-Star Mark Salling (30), der in 'Glee' Finns besten Freund Noah Puckerman spielt, war einer der ersten, der sich zu Wort meldete. Er twitterte lediglich: "Nein".
Dot Jones (49) spielt Shannon Beiste und stand Cory Monteith ebenfalls nahe. Sie erklärte, "untröstlich" über den Tod ihres Kollegens zu sein. "Cory war nicht nur ein wahnsinnig guter Freund, er war ein unglaublicher Mann, den ich für immer in meinem Herzen behalten werde … Ich fühle mich gesegnet, mit ihm gearbeitet zu haben und liebe ihn sehr! Mein Herz ist bei seiner Familie und unserer gesamten Glee-Familie", postete sie auf ihrer Twitter-Seite.
'Glee'-Regisseur Adam Shankman (48) befand, die "Lichter dieser Welt sind gerade ein bisschen gedämpft worden", nachdem er die Nachricht vom Tod Monteiths erfuhr.
Die Produktionsfirmen der Musical-Serie, 20th Century Fox Television und Fox Broadcasting Company, veröffentlichten eine gemeinsame Stellungnahme: "Wir sind wegen dieser tragischen Nachricht von tiefer Trauer erfüllt. Cory war ein außergewöhnliches Talent und darüber hinaus besonders ein außergewöhnlicher Mensch. Es war eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten und wir werden ihn fürchterlich vermissen. Unsere Gedanken und Gebete gelten seiner Familie und seinen Lieben."
Country-Sängerin Taylor Swift (23, 'Everything Has Changed'), die vor einigen Jahren mit Cory Monteith zusammen gewesen sein soll, erklärte, "sprachlos" zu sein, während It-Girl Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians') für den verstorbenen Schauspieler, seine Familie und seinen Co-Star Lea Michele (26) betet: "Worte können nicht beschreiben, was sie fühlen müssen", meinte das Reality-TV-Starlet auf Twitter.
Dort brachte auch die Schauspielerin Zooey Deschanel (33, 'New Girl') ihre Trauer zum Ausdruck: "Das mit Cory Monteith ist so eine traurige Nachricht - was für ein absolut tragischer Verlust eines sehr talentierten, jungen Mannes."
Die Polizei von Vancouver berief gestern eine Pressekonferenz ein, in der sie den Tod des 'Glee'-Stars bestätigte. Die Leiche des Darstellers war entdeckt worden, nachdem er die Check-Out-Zeit seines Hotels, dem 'Fairmont Pacific Rim', verpasst hatte. Die Polizei erklärte, Cory - der aus Calgary stammte - wäre Freitagnacht mit Freunden unterwegs gewesen, man nehme aber an, dass er zum Zeitpunkt seines Todes alleine war. Der Schauspieler war bereits mehrere Stunden tot, als man ihn fand.
"Wir wissen, dass dieser Fall ein besonderes Interesse weckt und wir haben Beamten auf den Fall angesetzt, die mit unserem gerichtsmedizinischen Team den Schauplatz untersuchen, damit bestmöglich sichergestellt wird, dass keine Fragen offen bleiben", erklärte der Ermittlungsleiter Doug LePard. "Hotel-Videos wurden sichergestellt, ebenso wie die Aufzeichnungen, wer den Raum betreten hat. Unsere Ermittler haben mit den Hotelangestellten gesprochen, die uns in vollem Maße unterstützen."
Für Montag wurde eine Autopsie angesetzt. Die Todesursache steht nicht unmittelbar fest, allerdings geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus. Gerüchte, Cory Monteith könnte an einer Überdosis gestorben sein, wollten die Beamten nicht kommentieren.
Der Schauspieler ging offen mit seinem persönlichen Kampf gegen Drogen um. Er hatte sich mit 19 zum ersten Mal in einen Entzug begeben und in Interviews zugegeben, "einfach alles" genommen zu haben. Gegenüber dem Magazin 'Parade' gestand er 2011, "froh, noch am Leben zu sein".
Im April diesen Jahres ließ sich Cory Monteith erneut freiwillig in eine Entziehungsklinik einweisen.
Copyright: Cover Media 2013

Neueste News

Lili Reinhart hat die neue Liebe ihres Lebens gefunden

Stars & Celebrities

So witzig verkündet Niall Horan die Trackliste seines neuen Albums

Musik & Events

KJ Apas und seine Freundin Clara Berry zeigen sich auf Instagram verliebt

Stars & Celebrities

Messer-Angriff auf Harry Styles: Der Star wurde am Valentinstag überfallen

Stars & Celebrities

Hat Lili Reinhart dieses Liebesgedicht für Cole Sprouse geschrieben?

Stars & Celebrities

Genial! Lizzo covert Harry Styles' Hit "Adore You"

Musik & Events

Elifs brandneuer Song "Freunde" ist da

Musik & Events

MTV x Alli Neumann: Gewinnt Tickets für die Tour der Songwriterin

Musik & Events