Hat The Weeknd ein Album für Selena Gomez geschrieben?

Nein, es sind sogar gleich zwei Alben für seine Ex geworden.

Als The Weeknd und Selena Gomez sich nach zehn Monaten super süßem Rumgeturtel im November 2017 getrennt haben, brach unser Herz in viele kleine Stücke. Da hat sich die Sängerin endlich mal einen guten Typen geangelt und - bamm – verlässt sie ihn auch schon wieder. Und dann auch noch für ihren Womanizer-Ex Justin Bieber. Verkehrte Welt.

In einem Interview mit dem Time Magazine hat The Weeknd jetzt verraten, dass er während seiner Beziehung mit Selena ein Album voller Liebeslieder für sie geschrieben hat. "Vor ‚My Dear Melancholy' hatte ich schon ein ganzes Album fertig. Es war null melancholisch, denn damals steckte ich noch in einer anderen Phase meines Lebens. Die Songs darauf waren überwiegend upbeat-Songs und alle sehr positiv." Auch die Frage, ob wir dieses romantische Album je zu hören kriegen werden, beantwortet The Weeknd in diesem Interview: "Nein, niemals. Ich will nichts veröffentlichen und live spielen, was ich nicht mehr fühle." Shit.

Stattdessen hat The Weeknd uns Ende März mit My Dear Melancholy ein Album voller trauriger Liebeslieber präsentiert. Dass Songzeilen wie "We found each other / I helped you out of a broken place / You gave me comfort / But falling for you was my mistake" und "Guess I was just another pit stop / Til' you made up your mind / You just wasted my time" von Selena handeln, ist nicht schwer zu erraten.

Trotzdem vermeidet es The Weeknd öffentlich zuzugeben, dass die Songs auf My Dear Melancholy ganz klar von Selena inspiriert sind: „Ich möchte diese Büchse der Pandora nicht mehr öffnen. Ich habe keine Lust mehr, über meine Ex-Beziehungen zu sprechen." Brauchst Du auch gar nicht, Abel, kann man nämlich alles in Deinen neuen Songs nachhören.

>>> Video: Doch kein Paar-Debüt? Shawn Mendes spricht über seine angebliche Beziehung zu Hailey Baldwin