"Ich mache das, was ich mache" - Summer Cem hat keinen Bock mehr sich für Autotune kritisieren zu lassen

Der Rapper findet klare Worte für die Kritiker unter seinen Fans.

Mit seinem am 27. Juli erschienenen Album Endstufe ist der deutsche Rapper Summer Cem gleich auf Platz Eins der Deutschen Albumcharts eingestiegen. Doch obwohl der neue Summer Cem-Longplayer mit seinen vielen geilen Tracks bei den Fans des Rappers gut ankommt, stören sich einige von ihnen daran, dass der Rapper angeblich so viel Autotune auf dem Album eingesetzt hat. In einem Interview beim Berliner Radiosender KISS FM hat der Rapper sich jetzt zu dieser Kritik an seinem Album geäußert. Mehr dazu erfahrt Ihr im Video.

ENDLICH!!! Danke für die Geduld meine Freunde. Das Warten hat sich hoffe ich gelohnt! Nach langen Diskussionen, verschiedensten Designs & Finetuning haben wir insgesamt 9 Hersteller gewechselt um euch das "Endstufen Jersey" in die Box zu legen🔥🔥🔥 Ich habe mich mit der halben Welt gebeeft damit wir es rechtzeitig schaffen. Deswegen nochmals Entschuldigung für die Verspätung & Danke für eure Geduld! Aber IHR verdient nun mal die beste Qualität & das braucht manchmal so seine Zeit ... Zu den Key Facts: Die Box erscheint nun am 27.07.18 !!! Das liegt nicht nur an den Jerseys sondern auch an einer weiteren Aktion die ich für euch an den Start gebracht habe!!! Ihr hoffe ihr seht wieviel Gas wir für euch geben. Wir sind bei Spotify mittlerweile bei über 2.7 Mio monatlichen Hörern und der zweit meist gestreamte domestic Künstler Deutschlands! Ich hab dieses Jahr das erste mal Festivals gespielt und wir haben alles zersägt ! Und dafür wollte ich mich bei euch bedanken. Ich mach die scheisse hier nicht seit gestern und sehe wieviele Fans seit Tag 1 an meiner Seite sind. Ich bin einfach nur dankbar 🤲🏼 ❤️ Als ich gerappt habe Endstufe, jeder Song ist ein Hit, war das keine Punchline, sondern mein voller ernst ! Wir sind seit 10 Wochen in den Top 10 AMK. Und das ist noch nicht das Ende! Es kommen noch einige Videos auf euch zu, und das Snippet wurde auch schon abgedreht. Ich danke euch für euer Vertrauen und euer Verständnis !!! #teamsummer

Ein Beitrag geteilt von Summer Cem (@summercem) am

Hier findet Ihr noch mal das ganze Interview bei KISS FM.

Käthe Hamilton für MTV

>>> Mit diesem krassen Brief verabschiedet sich UFO361