Die Reaktionen der Celebs zu Eminems Oscar-Performance sind einfach nur unbezahlbar

11 Februar 2020
Von überrascht, zu erfreut, bis hin zur großen Verwirrung war bei dem Auftritt von „Lose Yourself“ alles dabei:
Damit eine Award-Show von mehr als zwei Stunden für Zuschauer und Anwesende nicht völlig langweilig wird, gibt's auch diverse musikalische Performances, um die Gemüter zu erheitern. So auch natürlich bei den Oscars, die in der Regel die fünf Nominierten in der Kategorie „Best Original Song" präsentieren. Bei den 92. Academy Awards performten aber nicht nur Elton John, Indina Menzel & Co. ihre Oscar-nominierten Songs, sondern auch zur großen Überraschung von wahrscheinlich allen – Eminem. Der schnappte sich nämlich das Mikrofon und rappte im Dolby Theatre „Lose Yourself".

>>> Oscars 2020: Hier sind die Gewinner

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, was Eminem bloß mit den Oscars am Hut hat?! 2003 war „Lose Yourself" aus dem Film „8 Mile" für den Oscar in der Kategorie „Best Original Song" nominiert. Interessant ist, dass er damals nicht zur Verleihung erschien und ergo auch seinen Hit nicht performen konnte. Zu den Gründen, warum Eminem die Oscars 2003 skippte, gibt's mehrere Theorien, deshalb belassen wir es einfach bei den harten Fakten: er war halt nicht da. 2020 war also sozusagen seine zweite Chance und überraschte damit wohl alle. Die Oscar-Crowd wusste während der gesamten Performance nämlich nicht so wirklich, wie sie reagieren sollen. Während die Einen in ihren überteuerten Designer-Roben halbwegs im Takt mitwippten, stand den Anderen nur komplette Verwirrung ins Gesicht geschrieben. Unser persönliches Highlight: Martin Scorsese, der einfach mal kurz ein Nickerchen machte.
Hier sind die besten Reaktionen von Celebs und Social Media auf Eminems Performance bei den Oscars 2020:

Eminem - Lose Yourself

Kategorie:

Neueste News

Neue Studie: Männer in homosexuellen Ehen sind einfach glücklicher

Lifestyle & Stories

Es passiert wirklich: Nächstes Jahr wird es eine offizielle "Friends"-Reunion geben

Film & TV

Connor Jessup aus "Locke & Key" datet diesen "Tote Mädchen lügen nicht"-Star

Stars & Celebrities

So genial hat Cara Delevingne auf den Diss von Justin Bieber reagiert

Stars & Celebrities

Lili Reinhart hat die neue Liebe ihres Lebens gefunden

Stars & Celebrities

So witzig verkündet Niall Horan die Trackliste seines neuen Albums

Musik & Events

KJ Apas und seine Freundin Clara Berry zeigen sich auf Instagram verliebt

Stars & Celebrities

Messer-Angriff auf Harry Styles: Der Star wurde am Valentinstag überfallen

Stars & Celebrities