Gisele Bündchen verrät zum ersten Mal, warum sie sich damals von Leonardo DiCaprio getrennt hat

4 Februar 2019
Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen "musste" sich damals von Leo trennen, um sich selbst zu schützen.
Sie war eines der schönsten Gesichter der Jahrtausendwende: Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen. 2004 zählte die heute 38-Jährige zu den bestbezahltesten Models in der Fashionindustrie. Ende der 1990er Jahre entdeckt, kann Gisele mittlerweile auf eine fast 20-jährige erfolgreiche Karriere zurückblicken, in deren Verlauf sie einige schwere Entscheidungen treffen musste, um heute da zu sein, wo sie ist.
In ihrem kürzlich veröffentlichten biographischen Buch My Path to a Meaningful Life spricht die Brasilianierin zum ersten Mal über ein dunkles Kapitel in ihrem Leben. Eine Zeit, Anfang Zwanzig, in der ihre Karriere gerade richtig abgehoben hatte und sie nonstop von Job zu Job um die Welt gejettet ist. Doch das ständige Leben auf Reisen, in dem sie sich nur von Kaffee, Wein und Zigaretten ernährte, war irgendwann zu viel für die junge Gisele, wie sie jetzt in einem Interview mit dem US-Magazin Porter offenbart hat.
Gisele begann unter schlimmen Panikattacken zu leiden. Im Interview erzählt das Model, dass es sich in dieser Zeit vor allem gefürchtet hat und dass es ihr bald unmöglich war, sich in engen Räumen aufzuhalten. Für ein Model, das sein halbes Leben in Flugzeugen verbringt, stellt so etwas natürlich eine echte Existenzbedrohung dar. Ein Arzt verschrieb ihr Psychopharmaka gegen die Panikstörung, aber Gisele entschied sich lieber für eine totale Lebensumstellung. Sie bat ihre Modelagentur um mehr Zeit für sich, begann mit Meditation und Yoga und verzichtete komplett auf Nikotin, Alkohol und Koffein.
Doch es gab noch ein großes Hindernis in Giseles Leben: Leonardo DiCaprio, mit dem das Model zu diesem Zeitpunkt schon seit fünf Jahren eine Beziehung führte und den sie „sehr geliebt hat", wie Gisele im Interview verrät. In ihrem Buch schreibt Gisele dazu: „Als ich aufgehört habe, mich mit Rauchen, Trinken und zu viel Arbeit zu betäuben, fielen mir immer mehr Dinge in meinem Leben auf, denen ich bewusst bisher nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. War ich allein in meinem Wunsch, mich weiterzuentwickeln und er wollte alles so lassen, wie es ist? Leider lautete die Antwort darauf: Ja."
Also trennte sich Gisele schweren Herzens von Leo. Ein Jahr später lernte sie den Football-Spieler Tom Brady kennen und inzwischen ist das Paar verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Bei Leo hingegen hat sich am Lifestyle nicht viel verändert. Seine „Sinnsuche" beschränkt sich immer noch auf das Daten deutlich jüngerer Models. Aktuell ist er angeblich mit der erst 21-jährigen Camila Morrone zusammen.
Käthe für MTV

Charli XCX - Breaking Up

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities