Dieser Teenager muss lebenslang hinter Gittern, weil er einen Anschlag auf ein Justin Bieber Konzert plante

5 März 2018
Hier gibt's alle Infos zu dieser erschreckenden Story.
Der 17-jährige Lloyd Gunton plante einen vom Islamischen Staat inspirierten Anschlag, nur einen Monat nach dem Terroranschlag beim Konzert von Ariana Grande in Manchester. Jetzt wurde der Teenager zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt.
Lloyd Gunton plante einen terroristischen Anschlag auf ein Konzert von Justin Bieber in Cardiff. Der junge Mann recherchierte die Sicherheitsbedingungen des Konzerts, schrieb einen "Märtyrer Brief" und bewaffnete sich mit einem Hammer und einem Jagdmesser. Am Tag des Konzertes wurde das Zuhause von Lloyd durchsucht und die Polizei fand die Beweise. Besonders der Brief, den der 17-Jährige schrieb, ist echt erschreckend:

"Ich bin ein Soldat des Islamischen Staates. Ich habe heute Cardiff angegriffen, weil Eure Regierung Ziele in Syrien und im Irak bombardiert. Es wird in Zukunft noch weiter Angriffe geben."

Angeblich soll Lloyd Gunton noch weitere Anschläge geplant haben. Zum Glück konnte die Polizei den Teenager rechtzeitig verhaften und seine Anschläge so verhindern.
Der Angeklagte hingegen plädierte für unschuldig. Er sagte vor Gericht, dass er nur ein "dummes Interesse am Blutigen" hätte und Neugier war, mehr über den Islamischen Staat zu erfahren. Er hätte aber nie vorgehabt, einen Terroranschlag zu verüben:

"Ich wollte herausfinden, wie einfach es ist online Informationen zu bekommen, wenn man sich für Terrorismus interessiert, weil die Polizei und die Regierung hart durchgreifen, wenn es um Terrorismus und Radikalisierung geht. Ich wollte sehen, ob es möglich wäre. Nicht für mich, aber für irgendjemanden."

Der Richter hat dem jungen Mann allerdings nicht geglaubt, da er bereits die Waffen und den Brief mit Details zum Anschlag in seinem Rucksack verstaut hatte. Lloyd Gunton wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hat erst nach 11 Jahren eine Chance auf Bewährung.

Black Eyed Peas - #WHERESTHELOVE

Neueste News

MTV Buzz: Avelina schaut hinter die Kulissen der zweiten Staffel von "Fear Factor"

MTV Buzz

Lukas Graham im Interview

Musik & Events

Was denn nun: Sind Ernie und Bert jetzt schwul oder nicht?

Lifestyle & Stories

The Weeknd droht Klage wegen "Starboy"

Musik & Events

Kanye West bringt gleich zwei neue Alben raus: "Yandhi" und "Good Ass Job"

Musik & Events

Miley Cyrus nimmt Diss-Track gegen Nicki Minaj vom neuen Album

Stars & Celebrities

Deshalb will Tom Hardy jetzt als Rapper durchstarten

Stars & Celebrities

Emmys 2018: Das sind die Gewinner und Highlights der Preisverleihung

Film & TV