Mit der App "Cameo" könnt Ihr jetzt Videobotschaften von Celebs kaufen

Da soll nochmal einer sagen, Menschen seien nicht käuflich. Snoop Dogg, Caitlyn Jenner, Tom Felton & Co. sind es aber:

Vielleicht habt Ihr schon davon gehört, vielleicht aber auch nicht. In den USA trendet gerade die App „Cameo", in der Celebrities (oder solche, die es gerne wären) kurze Videos mit personalisierten Botschaften aufnehmen können. Das Ganze machen sie natürlich nicht für umme, sondern geben auf ihrem Profil einen Preis vor, was das Mini-Video kosten soll.



>>> Bella Thorne hat ihre eigenen Nacktbilder gepostet, weil sie von einem Hacker erpresst wurde



Was die Celebs dabei aufnehmen, bleibt dann ganz den Usern überlassen. Ob ein Geburtstagsgruß für Mama, oder eine private Nachricht für sich selbst – alles kann, nichts muss. Am Ende kann der Käufer dann das Video anhand von 1-5 Sternen bewerten. Wie, als hätte man etwas auf Amazon gekauft. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, „wie weit unten muss man sein, damit man als Celeb seine Dienste über so eine App anbieten muss?". Umso erstaunlicher, dass auf Cameo.com auch ein paar Stars am Start sind, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie sowas mitmachen (oder böse ausgedrückt: nötig haben). Die „berühmtesten" Kandidaten und ihre Preise stellen wir Euch deshalb hier kurz vor:

Caitlyn Jenner

Mit 2.500 US-Dollar ist Caitlyn der teuerste Star, den man buchen kann. Immerhin kommt sie bei sieben Bewertungen auf 4.9 Sterne und antwortet innerhalb eines Tages auf die Anfrage.

Chris Harrison

In den USA hat der Moderator der Show „The Bachelor“ einen Fame-Status erreicht. Deshalb lässt er sich ein Video auch 550 Dollar kosten.

Billy Zane

Kennt Ihr noch Cal aus „Titanic“? Nachdem Billy Zane irgendwie keine Rollen in Hollywood mehr abgreifen konnte, versucht er sein Glück jetzt auf Cameo – für 500 Dollar.

Snoop Dogg

Zugegeben, Snoop ist der einzig richtige Celeb, der auf Cameo abhängt. Mit 500 Dollar pro Video ist er dabei noch ein richtiges Schnäppchen!

Charlie Sheen

Gut, Charlie Sheen ist in Hollywood wirklich ganz unten angekommen. Deshalb ist es schon fast nobel von ihm, dass er die 350 Dollar pro Video für einen guten Zweck spendet.

Tom Felton

Ihr wollt einen Gruß vom echten Draco Malfoy? Kein Problem! Tom lässt sich für 333 Dollar buchen. Ob er sein „Harry Potter“-Gehalt schon in den Sand gesetzt hat?!