Das ist die Jury des ANCHOR 2018

Die Jury für den ANCHOR 2018 zum Reeperbahn Festival steht fest. In New York wurde bekannt gegeben, dass Linda Perry, Skye Edwards, Jason Bentley, Tony Visconti und Cassandra Steen im Jurorenteam über den Musikpreis Anchor entscheiden werden.

MTV präsentiert den ANCHOR 2018 zum Reeperbahn Festival im September in Hamburg. In der Ablegerversion in New York City im Rahmen der A2IM Indie Week wurden die Jurymitglieder bekannt gegeben.

Der Anchor - Reeperbahn Festival International Music Award wurde 2016 ins Leben gerufen und ist eine Auszeichnung für Nachwuchstalente. ANCHOR wird jedes Jahr im September auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg als Guide vorgestellt. Acht internationale Nominierte aus verschiedenen Genres, die von Musikprofis ausgewählt wurden, nehmen am Wettbewerb teil und versuchen, nicht nur das Publikum, sondern auch eine prominente Jury zu überzeugen. Während der Anchor-Events beurteilt die unabhängige Jury die Club-Show-Leistungen der Nominierten, um den Gewinner auszuwählen.

Dieses Jahr sind in der Jury Linda Perry (Produzentin, Songwriterin, Ex-4 Non Blondes), Skye Edwards (Morcheeba), Jason Bentley (Musikdirektor des Radiosenders KCRW), Tony Visconti (David Bowie-Produzent) sowie Cassandra Steen (Singer-Songwriter) mit dabei.

„Ich bin stolz, Teil des Reeperbahn Festivals zu sein", so Linda Perry. „Als Jurymitglied des ANCHOR kann ich es kaum erwarten, neue Künstler, Bands und Stimmen entdecken zu dürfen."

Wir feuen uns auch, Euch den ANCHOR 2018 zu präsentieren!