"The Greatest Showman" Regisseur will das Leben von Robbie Williams verfilmen

Das Biopic über den Ex-Teeniestar wird gerade entwickelt.

Nach Musiklegenden wie Queen und Elton John soll nun auch das Leben von Robbie Williams auf Zelluloid gebannt werden. Michael Gracey, der bereits für den genialen Musicalfilm "The Greatest Showman" verantwortlich war, soll bei diesem Projekt die Regie übernehmen.



>>> Netflix quält Fans mit diesem Vorgeschmack auf "The Kissing Booth 3"



Der Streifen über Robbie Williams soll erzählen, wie der Sänger zum Megastar wurde, dabei aber auch die düsteren Seiten seines Lebens beleuchten. Auch der Drogenmissbrauch des Stars wird ein Thema des Films sein, der den Arbeitstitel "Better Man" trägt.



Michael Gracey hat bereits etliche Stunden mit Robbie Williams gesprochen, um sich in das Leben des Superstars einzuarbeiten. Im Interview mit Deadline hat der Regisseur mehr über das Projekt verraten:



"Wie wir Robbie im Film darstellen, das ist streng geheim. Ich möchte das auf eine wirklich originelle Weise machen."



"Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind ins Kino gegangen bin und es gab Filme, die mich umgehauen haben und mich sagen ließen, als ich im Kino saß: 'Das habe ich noch nie gesehen.' Ich möchte einfach, dass die Zuschauer dieses Gefühl haben."



"Ich kann nur sagen, dass die Herangehensweise streng geheim ist, aber das Ziel ist, dieses Gefühl zu erzeugen, das ich gerade beschrieben habe. Es ist diese fantastische Geschichte, und ich möchte sie in ihrer rauen Realität bis hin zu diesen Momenten reiner Fantasie darstellen."



Natürlich wird es in dem Film über das Leben von Robbie Williams jede Menge seiner Hits zu hören geben. Bisher hört sich dieses Biopic wirklich vielversprechend an.