Wie Mero die Rapcharts stürmt und zu einem beliebten Newcomer der Szene wurde

Mero ist in aller Munde. Hier ein paar Hintergründe über den angesagten Rapper.

Mero heißt eigentlich Enes Meral und ist ein Kind des Millenium. 2000 wird er in Rüsselsheim geboren. Für ihn ein wichtiger Ort, den er auch in seinen Texten supportet. "QHD" kommt in seinen Texten immer wieder vor, es steht für 428, Quatre-Deux-Huit, die letzten Ziffern der Rüsselsheimer Postleitzahl. Mit niedlichen 18 Jahren gelingt ihm mit "Baller los" der Erfolg. Es folgt sein Album "Ya Hero Ya Mero". Mero unterschreibt einen Vertrag bei Xatar, den Vertrieb übernimmt Groove Attack.






Mit seinem Song "Hobby, Hobby" zog Mero sogar in Top 50 der internationalen Spotify-Charts ein, "Baller los" schaffte es von 0 auf 1 an die Spitze der deutschen Charts. Eines steht also fest: Mero solltet Ihr Euch gut merken, denn von diesem Jungen werden wir noch Einiges hören.

Was viele bisher nicht wussten: Mero hat eine Fußballvergangenheit, er spielte mit der Rückennummer 7 für die U19-Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Eva für MTV