Nach Aviciis Tod: Seine Plattenfirma plant ein neues Album

Avicii soll kurz vor seinem Tod an neuen Tracks gearbeitet haben.

Aviciis Plattenfirma will ein neues Album, das geniale neue Tracks beinhalten soll, veröffentlichen.

Die Fans des schwedischen Star-Djs Aviciis können es noch nicht fassen, dass er im Alter von nur 28 Jahren plötzlich letzten Freitag verstorben ist. Erst vor wenigen Tagen errreichte uns die News, dass kein Fremdverschulden zum Tod geführt habe, aber Aviciis Familie die genaue Todesursache nicht bekannt geben möchte. Trotz der traurigen Nachricht, dass Tim Bergling, so lautet der bürgerliche Name des Produzenten, nicht mehr unter uns weilt, gibt es anscheinend bald neue Tracks von ihm zu hören. Die Plattenfirma gab nun bekannt, dass ein neues Album und somit ein Comback geplant war. Avicii arbeitete fließig an neuen Songs, um seine Fans musikalisch zu begeistern und zu beglücken. 


Zur Freude der Fans soll das Album trotz seines Todesfalls sie erreichen und veröffentlicht werden. Neil Jacobson, der A&R-Verantwortlicher bei Aviciis Label "Geffen Records" berichtete im Interview mit dem "Variety"-Magazin vom Album-Release: "Wir haben daran gearbeitet und es war ehrlich gesagt die beste Musik, die er in Jahren produziert hat. Ich weiß das, weil ich alle seine Lieder kenne. Er war so kreativ. Er hat sich so gefreut. […] Wir mussten Tim selbst stoppen und ihm Vorgaben machen. Ansonsten hätte er 16 Stunden am Stück durchgearbeitet, so war er von Natur aus. Du musstest ihn stoppen. Es ist einfach eine Tragödie. Wir haben wirklich unglaubliche, magische Musik von ihm.



>>>Bewegendes Statement der Familie: Die ersten Autopsie-Ergebnisse zu Aviciis Todesfall sind da

Ein genaues Datum der Veröffentlichung stehe noch nicht fest, da eine genaue Absprache mit Tims Familie noch ausstehe. Die Plattenfirma will der Familie Zeit lassen die Trauer zu verarbeiten, bevor Verhandlungsgespräche eingeleitet werden.