"Oh Yeah!" von DIKKA: Sido, Mark Forster & LEA droppen Rap für Kinder

26 Januar 2021
Wer Kids hat und Deutschrap mag, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.
Der Berliner Rapper und Songwriter Sera Finale hat sich vor ein paar Monaten ein neues Alias zugelegt und versucht sich seitdem als das Nashorn DIKKA einen Namen im Business zu machen. Stars wie LEA, Sido und Mark Forster hat er schon längst auf seiner Seite.

Sera Finale ist in der deutschen Musiklandschaft alles andere als ein unbekannter Name. Bereits einige große Namen haben sich schon auf die Songwriter-Qualitäten des Berliners verlassen - darunter Udo Lindenberg, Helene Fischer, Sido, Mark Forster, Deichkind, Shirin David und Culcha Candela. Für Helene Fischer zum Beispiel schrieb Sera Finale die Single "Viva la Vida", während er den Jungs von Culcha Candela zum dreifach vergoldeten Album "Schöne Neue Welt" verhalf.
Jetzt entschied sich der 44-Jährige ganz offenbar dazu, selbst wieder mehr vor dem Mic zu stehen und schlüpfte dafür in die Rolle eines rappenden Nashorns. Vor wenigen Tagen droppte DIKKA sein Debütalbum "Oh Yeah!", das ausdrücklich an Kinder gerichtet ist und trotzdem in guter alter Oldschool-Manier daherkommt. Passend dazu kam natürlich auch Urgestein Sido zu Hilfe und nahm einen Song mit dem Nashorn auf, der sich "Superpapa" nennt und nur eines der Highlights auf der witzigen LP ist:
Wer ebenfalls an der Platte mitgearbeitet hat, sind die Produzenten FNSHRS. Wem das nichts sagt: Die drei Jungs haben bereits mit großem Erfolg an Hits von Miley Cyrus, Aloe Blacc, Snoop Dogg, Marteria, Peter Fox und Dendemann mitgewirkt. Kein Wunder also, dass auch lokale Größen wie LEA und Mark Forster auf der neuen Platte von DIKKA vertreten sind:

Gentleman & Sido - Schöner Tag

Kategorie:

Neueste News

OMG! Das heiß ersehnte "Friends" Reunion-Special wird im April endlich gefilmt

Film & TV

Rosé von BLACKPINK verrät den Titel der Lead-Single ihres Soloalbums

Musik & Events

MTV Weekend Special: Best Videos Ever

Musik & Events

"Hogwarts Legacy": Neues "Harry Potter"-Game mit Transgender-Charakteren

Lifestyle & Stories

Der Trailer für Meghans und Harrys neues Oprah-Interview ist echt dramatisch

Film & TV

Selena Gomez veröffentlicht die Trackliste ihrer EP "Revelación"

Musik & Events

J-Hope von BTS hat eine brandneue Version von "Blue Side" veröffentlicht

Musik & Events

MTV PUSH März: Madison Beer

Musik & Events