„Respect Selena Gomez!“ Deshalb wird das „Saved by the Bell“-Reboot gerade hart kritisiert

30 November 2020
Das war wirklich kein guter Start für die neuen Folgen von „California High-School“ …
Die 90er-Kultserie „Saved by the Bell" (im Deutschen „California High-School") ist gerade erst auf der neuen US-Streamingdienst „Peacock" von NBCUniversal gestartet, da gibt's auch schon den ersten Shitstorm; angefeuert von den Fans von Selena Gomez. Der Grund: In der Serie wurde auf sehr respektlose Art und Weise Selenas Nierentransplantation angesprochen. Der Hashtag #RespectSelenaGomez trendete deshalb am Wochenende im Netz.

>>> Selena Gomez hat keine Lust mehr, über Justin Bieber zu singen

Aber was war genau passiert? In einer Szene diskutieren zwei Schülerinnen der Bayside High, wer wohl Selenas Spender war. Obwohl Sel nie ein Geheimnis darum machte und eigentlich jeder weiß, dass es ihre enge Freundin Francia Raísa war, wurde es in der Serie zum Anlass genommen, einen respektlosen „Witz" draus zu machen: „Ich weiß faktisch, dass Selena Gomez' Nierenspender Justin Bieber war. Ich wünschte, ich hätte gerade mein Handy, damit ich es dir beweisen kann.", sagt eine der Schülerinnen, worauf die andere antwortet: „Mir was beweisen? Dass du ein Idiot bist? Es war Demi Lovatos Niere. Sie sind beste Freunde. So wie wir mal waren."
Was das genau soll? Keine Ahnung, aber das war den Machern der Serie anscheinend noch nicht respektlos genug, weshalb in einer anderen Szene zu sehen ist, dass die Wörter „Hat Selena Gomez überhaupt eine Niere?" an die Schulwand geschrieben wurden.
Natürlich gingen die Fans sofort auf die Barrikaden und fingen an, das Serien-Reboot auf Social Media ordentlich zu bashen. Das ging dann auch nicht an NBCUniversal vorbei, die sich kurze Zeit später dafür via dem „People"-Magazin entschuldigten: „Wir entschuldigen uns. Es war nie unsere Intention, über Selenas Gesundheit zu witzeln. Wir haben uns bei ihrem Team gemeldet und werden für ihre Wohltätigkeitsorganisation ‚The Selena Gomez Fund for Lupus Research at USC' spenden." Wann die Serie bei uns starten wird ist noch nicht bekannt, allerdings ist uns nach diesem Opening auch irgendwie schon die Lust darauf vergangen …

Selena Gomez - Rare

Kategorie:

Neueste News

Zweite Staffel für "Bridgerton": Alles, was wir über die neuen Folgen schon wissen

Film & TV

Billie Eilish und Rosalía haben endlich ihre Kollabo "Lo Vas A Olvidar" gedroppt

Musik & Events

Viraler Meme-Hit Das hat Bernie Sanders zu seinem Hype zu sagen

Stars & Celebrities

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities