So war das 34. Summerjam-Festival 2019

9 Juli 2019
Am Wochenende war der Fühlinger See wieder ein buntes Crossover zwischen Raggae, Dancehall und Hip-Hop:
Es hätte nicht besser sein können: Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, feierten am Wochenende 28.000 Zuschauer ausgelassen das 34. Summerjam-Festival am Fühlinger See in der Nähe von Köln. Aus allen Teilen der Welt kam eine fröhliche Crowd zusammen und feierte das, wofür das Summerjam auch steht: Ein offenes und tolerantes Miteinander!
© Jochen Melchior

Live on Stage gaben sich dann Stars der Szene wie Buju Banton, der nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder in Europa auftrat, Wizkid, Bonez MC & Raf Camora und Cypress Hill die Ehre. Ein besonderes Highlight beim Summerjam 2019: Die Orsons hatten keine Lust, ihre Fans nur aus der Ferne zu entertainen und lieferten eine spontane Mikrofonparty mitten im Publikum ab. Berührungsängste? Nicht beim Summerjam-Festival!
© Jochen Melchior

Wie alle guten Dinge, musste dann auch das Summerjam nach drei ausgelassen Tagen leider zu Ende gehen. Aber natürlich nicht, ohne ein weiteres fettes Highlight am Sonntagabend zu präsentieren: Der bewegende Auftritt von Reaggelegende Jimmy Cliff machte allen nochmal deutlich, dass uns Musik vereinen und gemeinsam stark machen kann!

Jimmy Cliff - I Can See Clearly Now

Nächstes Jahr steht das 35. Summerjam Jubiläum vom 03. – 05. Juli 2020 an. Der Earlybird Ticket VVK EXKLUSIV Vorverkauf hat bereits begonnen und kann über summerjam.de bestellt werden. Wir sehen Euch dann 2020 am Fühlinger See!
Kategorie:

Neueste News

Wie Tate McRae von einem Tanzstar zum neuen Shootingstar des Pops wurde

Stars & Celebrities

Provinz gehen auf "Wir bauen Euch Amerika" Tour: Neue Termine stehen fest

Musik & Events

So geht die Lovestory zwischen Joey King und Jacob Elordi in "The Kissing Booth 2" weiter

Film & TV

Deshalb hat sich Ryan aus "High School Musical" nie offiziell geoutet

Film & TV

In Irland soll das erste Social-Distancing-Musikfestival stattfinden

Lifestyle & Stories

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Heroes Weekend

Musik & Events