So witzig trollt Brie Larson sexistische Hater, die ihr sagen, sie solle mehr lächeln

“Bitte lächeln!” – Darauf hatte Brie “Captain Marvel” Larson absolut keine Lust und verpasste ihren Superhelden-Kollegen alle ein Grinsen ins Gesicht.

Frauen haftet noch immer das sexistische Stereotyp an, immer vorzeigbar, zugänglich und hübsch aussehen zu müssen. Das am besten freundlich lächelnd. Totaler Schwachsinn und absolut nicht mehr zeitgemäß, aber leider gibt es noch immer Menschen, die so denken. So traf es letztens Schauspielerin Brie Larson, die in der nächsten Marvel-Verfilmung die "Captain Marvel" darstellt.



Auf Twitter zeigte ein Troll retuschierte Fotos von ihr, mit der Überschrift: "Ich habe #CaptainMarvel repariert!" Darauf wurde ihr überall ein Lächeln auf den Mund gephotoshopt, weil sie auf den Originalfotos für seinen Geschmack wohl zu wenig lächelte.


>>> #WhyIDidntReport: Trump löst überwältigende Protestwelle aus


Daraufhin hatte die Schauspielerin auf Instagram die perfekte Antwort gepostet:

Brie Larson nahm die Filmplakate ihrer Marvel-Co-Stars Dr. Strange (Benedict Cumberbatch), Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) und zauberte ihnen ebenfalls ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Daran sieht man, wie lächerlich das Ganze aussieht. Unter den Posts schrieb sie laut Uproxx: "Eilmeldung: Du kannst du selbst sein. Das bedeutet, dass du lächeln kannst oder eben nicht. Du kannst auf diese Art und Weise stark sein, auf die du es willst. Nur du bist dein Eigen. Wenn dir jemand etwas anderes sagt, glaub ihnen nicht."


Hoffentlich gab Brie Larsons Antwort dem Troll Einiges an seiner Einstellung gegenüber Frauen und Selbstrespekt zu denken. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den neuen Marvel-Streifen mit einer weiblichen Hauptrolle!



You-Rim Yoyó für MTV