Gringo x 6ix9ine: Im Video zu „Skittlez" trifft Berlin auf New York

So sieht es aus, wenn der US-Durchstarter und Neuköllns Exportschlager gemeinsame Sachen machen.

Lange war es ein heiß diskutiertes Gerücht - jetzt haben wir den Videobeweis: 6ix9ine  - der derzeit wohl polarisierendste Rapper der USA - und Neuköllns Exportschlager Gringo haben mit "Skittlez" einen gemeinsamen Track an den Start gebracht. "Skittlez" ist Balsam für die Hip Hop-Seele, keine Frage und auch das Video kann sich sehen lassen.



>>> Nach Überfall: Rapper 6ix9ine muss den Release seiner neuen Single "FEFE" aus dem Krankenhaus verfolgen



Erst einen Tag online und mit mehr als 480.000 Klicks schon auf Platz zwei der YouTube TRENDS: US-Rapper 6ix9ine und sein Berliner Kollege Gringo haben mit ihrem gemeinsamen Track "Skittlez" einen anständigen Start hingelegt. Dabei war lange überhaupt nicht klar, ob es wirklich zur Rap-Hochzeit zwischen New York und Berlin kommen würde: Zwar hatte Gringo schon vor vor eine paar Wochen auf seinem Instagram-Account durchblicken lassen, dass er etwas mit dem US-Durchstarter in der Pipeline hat - ob überhaupt, oder was genau das sein könnte, war aber allerdings völlig offen.

 

Bald kommt eine kleine Überraschung für euch mit @6ix9ine_ @adidas_de


Ein Beitrag geteilt von GRiNGO (@44gringo) am



Doch offenbar haben die zwei Rapper im Juli in Berlin noch viel mehr gemacht, als nur in die Kamera zu lächeln. Der Beweis kann sich mehr als sehen lassen: In dem von Goldfinger produzierten "Skittlez" verschmelzen New Yorker - und Berliner Rap zu einer Kombo, die sich musikalisch gewaschen hat und eindeutig zeigt: Diese zwei Rap-Welten haben viel mehr gemeinsam, als man denken würde. Aber überzeugt Euch am besten selbst!


Juli Kamp für MTV

Juli Kamp für MTV