Das sind die 20 besten Songs aus 2018

2018 war musikalisch gesehen, ein super Jahr. Hier eine Auswahl der Crème de la Crème.

Was wäre ein Jahr ohne musikalischen Rückblick?! Um uns dem zu stellen, wollen wir uns das Jahr 2018 mal genauer unter die Lupe nehmen, denn wir hatten dieses Jahr ziemlich viele Ohrwürmer, die in Schleife angehört werden mussten und die uns wahrscheinlich auch noch ab und zu in 2019 unterkommen werden in der ein oder anderen Playlist.




Auffällig viele Künstler äußerten sich 2018 politisch, wie Childish Gambino oder Janelle Monaé. Andere vielen durch die Vielzahl von guten Tracks auf, wie Drake. Viele Künstler wiederrum hielten uns jede Woche auf Trab, nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihren privaten Stories, darunter Ariana Grande, die ein sehr bewegtes Jahr hinter sich hat, genau so wie
Cardi B.





Wer wie auf sich aufmerksam machte, ist letztendlich völlig egal, denn wir wollen an dieser Stelle die wahnsinnig gute Musik preisen, die 2018 entstanden ist und für die wir sehr, sehr dankbar sind. Hier die 20 besten Songs aus 2018.