Wow: So sieht Robert Pattinson als Batman aus

Es scheint fast so, als wäre Rob die perfekte Wahl für den Job!

Als bekanntgegeben wurde, dass Ben Affleck nicht noch einmal in die Rolle von Batman schlüpfen wird, war die Freude bei den DC-Fans groß. Von Anfang an waren die meisten Anhänger nämlich der Überzeugung, dass er die absolute Fehlbesetzung ist und starteten sogar eine Petition gegen ihn. Danach stellte sich nur die Frage: wer wird der nächste Batman und kommt der dann bei den Fans dann besser an? Die Wahl fiel auf Robert Pattinson und auch hier waren die Meinungen geteilt: Während die einen das Casting total abfeierten, konnten die anderen nicht fassen, dass jemand von „Twilight" jetzt den Superhelden spielen soll.



>>> Von „Harry Potter" zu Marvel: Wird auch Daniel Radcliffe jetzt zum Superhelden?



Das hat sich aber jetzt schlagartig geändert, nachdem Matt Reeves, Regisseur von „The Batman",ein Video auf Vimeo veröffentlichte, dass Rob in voller Batman-Montur zeigt. Der kurze Kameratest-Clip brachte das gesamte Netz nämlich komplett zum Ausrasten und unter dem Hashtag #MYBATMAN teilten die Fans ihre Begeisterung.


The Batman - Camera Test from Matt Reeves on Vimeo.

Der Clip zeigt uns aber nicht nur zum ersten Mal Rob als Batman, sondern vermittelt uns auch einen Eindruck von dem gesamten Look des Films – und der wird eher düster werden. Wir sind schon jetzt auf die nächsten Teaser gespannt und hoffen, dass wir dann auch mal Zoe Kravitz als Catwoman, Colin Farrell als Penguin und Paul Dano als Riddler zu Gesicht bekommen. „The Batman" soll im Juni 2020 ins Kino kommen.