Coronavirus: Billie Eilish hat eine motivierende Nachricht für ihre Fans

18 März 2020
"Seid vorsichtig, aber dreht nicht durch."
Wie viele von uns, chillt auch Billie EIlish zu Hause rum, um sich in sozialer Distanz zu üben. Durch Social Distancing soll die Verbreitung des neuen Coronaviruses verlangsamt werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen, hat die 18-Jährige eine der größten Online-Plattformen in der Welt. Daher hat sich Billie entschieden, ihre Gedanken bezüglich der Corona-Pandemie mit ihren 58 Millionen Instagram Followern zu teilen.

>>> Elif hat nicht eine, sondern gleich zwei neue Singles releast

"Hey Leute. Ich wollte ein Video machen, in dem ich über das Coronavirus spreche, weil diese Scheiße verdammt verrückt ist. Es ist gerade eine wirklich, wirklich große Sache und es ist kein Witz. Weil viele von uns es nicht mit eigenen Augen gesehen haben - was es macht und wen es betrifft - ist es schwer zu begreifen, dass es echt ist. Aber es ist echt. Und ich habe viele junge Leute draußen gesehen und das ist echt unverantwortlich und ich erkläre jetzt warum."



Billie erinnert sich dann an ihre erste Reaktion bezüglich COVID-19. Wie viele andere Menschen hat auch sie es abgetan und gedacht, dass die Krankheit sie eh nicht betrifft, weil sie jung und gesund ist. Jetzt wo das Virus sich aber immer weiter auf der Welt ausbreitet, hat Billie erkannt, wie wichtig es ist, zu Hause zu bleiben, um die Menschen um sie herum zu schützen.

"Ich hatte nicht verstanden, dass es nicht um mich geht. Alle die denken, 'es ist mir egal, ob ich es bekomme', es geht nicht um euch. Wenn ihr es bekommt […] könnt Ihr es an jemanden übertragen, der viel schwächer ist als ihr. Und das ist absolut verantwortungslos."

In ihrer Instagram Story gestand die Sängerin, dass es ihr schwer fällt, sich von der Außenwelt zu distanzieren: "Ich bin eine sehr körperliche Person und ich verstehe, dass es schwer ist."

Auch andere Stars wie Taylor Swift, Ariana Grande und Lady Gaga haben ihre Fans dazu ermutig, ihre Pläne abzusagen und zu Hause zu bleiben. Billie beendete ihr Video mit wichtigen Worten an Ihre Fans:

"Alle was ich sagen möchte ist: Seit vorsichtig. Es ist real. Aber dreht nicht durch. Wir werden das durchstehen."

Billie Eilish - Everything I Wanted

Neueste News

Nach Internet-Fake: DAS ist der echte Titel von "Spider-Man 3"

Film & TV

MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musik & Events

Aus und vorbei? Die Reunion der Jonas Brothers soll schon wieder beendet sein

Stars & Celebrities

"The Greatest Showman" Regisseur will das Leben von Robbie Williams verfilmen

Film & TV

Olivia Rodrigo feiert ihren 18. Geburtstag mit ihren 18 Lieblingssongs

Musik & Events

90er-Reunion: Wir es schon bald eine "American Pie" Fortsetzung geben?!

Film & TV

Ed Sheeran wird 30 und kündigt direkt ein neues Album für 2021 an

News

Goodbye Daft Punk: Wir verabschieden uns von dem legendären Duo

Musik & Events