Für den guten Zweck: Jetzt könnt Ihr blutige Tampon-Kekse essen, wenn Ihr wollt

25 April 2018
Lecker!
Wir sind uns ziemlich sicher, dass es niemanden gibt, der sich schon mal ein blutiges Tampon in der Toilettenschüssel angeschaut hat und plötzlich Lust auf einen süßen Snack hatte. Das Londoner Unternehmen OhLaLa hat jetzt ein paar leckere Macarons gebacken, die aussehen wie blutige Tampons. Natürlich gibt es auch eine Version ohne Menstruationsblut … je nachdem, was ihr lieber mögt.
Die Macaron-Bäcker haben sich mit der gemeinnützigen Organisation Bloody Good Period zusammengeschlossen, die sich dafür einsetzt, dass auch arme Menschen mit Tampons und Binden ausgestattet sind. Jede verkaufte Box der Tampon-Macarons sorgt dafür, dass Frauen mit geringem Einkommen, Asylsuchende oder Geflüchtete einen Monat lang mit Hygieneartikeln ausgestattet sind.

Die Macarons werden in London handgemacht und mit Vanille-, Himbeer- oder Rosenbuttercreme gefüllt. Um das Design so authentisch wie möglich zu machen, gibt es natürlich auch einen essbaren blauen Faden mit Himbeergeschmack.
Wenn Ihr jetzt Lust auf ein paar leckere Macarons bekommen habt, dann könnt Ihr eine Packung für 24,95 Pfund auf der Webseite von OhLaLa bestellen. Gründerin Meredith O'Shaughnessy sagt über ihre Idee:

"OhLaLa hat sich schon immer auf eine fröhliche Art um Frauen gekümmert. Wir haben die ersten Tampon-Macarons erschaffen, um den Frauen etwas zu geben, die es am nötigsten haben. Durch die Zusammenarbeit mit Bloody Good Period schaffen wir ein Bewusstsein und versorgen Asylsuchende mit Zubehör."

Wir finden die Aktion genial und sehr wichtig. Außerdem schmecken die Macarons von Meredith bestimmt verdammt gut

Kesha - Woman

Neueste News

Video: Grünes Licht für neues Avicii Album

Musik & Events

Wird dieses Jahr der Tod von Tupac und Notorious B.I.G aufgeklärt?

Film & TV

MTV Unplugged: Udo Lindenberg kehrt auf die Unplugged Bühne zurück

Musik & Events

Wir verlosen 1x2 Tickets für Rock am Ring 2018!

Musik & Events

Darum musste Camila Cabello ins Krankenhaus eingeliefert werden

Stars & Celebrities

Ariana Grande richtet sich mit diesen rührenden Worten an ihre Fans

Stars & Celebrities

Video: Die schönsten Looks der Billboard Music Awards 2018

Stars & Celebrities

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities