Für den guten Zweck: Jetzt könnt Ihr blutige Tampon-Kekse essen, wenn Ihr wollt

Lecker!

Wir sind uns ziemlich sicher, dass es niemanden gibt, der sich schon mal ein blutiges Tampon in der Toilettenschüssel angeschaut hat und plötzlich Lust auf einen süßen Snack hatte. Das Londoner Unternehmen OhLaLa hat jetzt ein paar leckere Macarons gebacken, die aussehen wie blutige Tampons. Natürlich gibt es auch eine Version ohne Menstruationsblut … je nachdem, was ihr lieber mögt.

>>> 6 Superstars verraten Euch, wie sie sich bei ihrer ersten Periode gefühlt haben

Die Macaron-Bäcker haben sich mit der gemeinnützigen Organisation Bloody Good Period zusammengeschlossen, die sich dafür einsetzt, dass auch arme Menschen mit Tampons und Binden ausgestattet sind. Jede verkaufte Box der Tampon-Macarons sorgt dafür, dass Frauen mit geringem Einkommen, Asylsuchende oder Geflüchtete einen Monat lang mit Hygieneartikeln ausgestattet sind.






Die Macarons werden in London handgemacht und mit Vanille-, Himbeer- oder Rosenbuttercreme gefüllt. Um das Design so authentisch wie möglich zu machen, gibt es natürlich auch einen essbaren blauen Faden mit Himbeergeschmack.

Wenn Ihr jetzt Lust auf ein paar leckere Macarons bekommen habt, dann könnt Ihr eine Packung für 24,95 Pfund auf der Webseite von OhLaLa bestellen. Gründerin Meredith O'Shaughnessy sagt über ihre Idee:

"OhLaLa hat sich schon immer auf eine fröhliche Art um Frauen gekümmert. Wir haben die ersten Tampon-Macarons erschaffen, um den Frauen etwas zu geben, die es am nötigsten haben. Durch die Zusammenarbeit mit Bloody Good Period schaffen wir ein Bewusstsein und versorgen Asylsuchende mit Zubehör."









Wir finden die Aktion genial und sehr wichtig. Außerdem schmecken die Macarons von Meredith bestimmt verdammt gut