"Victoria's Secret" hat jetzt endlich sein erstes Transgender-Model

6 August 2019
Das brasilianische Model Valentina Sampaio hat damit Geschichte geschrieben:
Adriana Lima, Gigi Hadid, Kendall Jenner, Alessandra Ambrosio und natürlich Heidi Klum —sie alle haben schon für die Dessous-Marke „Victoria's Secret" posiert. Die Catwalk-Shows sind legendär und hat schon so einigen den Weg für eine viel größere Karriere geebnet. Einmal für „Victoria's Secret" zu laufen, ist deshalb der Traum von fast jedem Model. Dieser Traum ist für das brasilianische Model Valentina Sampaio jetzt in Erfüllung gegangen und hat damit sogar Geschichte geschrieben. Sie ist nämlich das erste Transgender-Model der Marke.

>>> Wo ist das Six-Pack hin? Noah Centineo wird auf Instagram gedisst

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Valentina ein Bild, dass sie Backstage für ein Shooting der PINK-Kollektion zeigt und schrieb in zwei weiteren Posts: „Hört niemals auf zu träumen, Leute!", und, „Das Leben ist unglaublich … zeigt mehr Liebe und weniger Hass, Hass ist nutzlos, vergeudet damit nicht eure Zeit!"
Erst letztes Jahr geriet „Victoria's Secret" in die öffentliche Kritik, nachdem der oberste Marketingchef auf die Frage, ob es nicht auch mal Zeit wäre transsexuelle Models zu casten, antwortete: „Nein, nein, ich denke nicht, dass wir das tun sollten. Die Show ist eine Fantasie!" Genau aus dem Grund der fehlenden Diversität, verabschiedete sich auch Karlie Kloss von der Marke, denn dieses Bild eines Schönheitsideals wolle sie nicht an junge Frauen weitergeben.

Zum Glück hat sich die Chefetage von „Victoria's Secret" noch einmal zusammengesetzt und entschieden, dass ein Transgender-Model die Dessous genau so gut tragen kann und sie damit eine Community repräsentieren, die leider immer noch viel zu häufig missachtet wird.

Taylor Swift - ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)

Neueste News

Ihr könnt jetzt im Haus von Hailey und Justin Bieber wohnen

Stars & Celebrities

Endlich! "To All the Boys: P.S. I Still Love You" hat ein Erscheinungsdatum

Film & TV

Harry Styles wird nicht Prinz Eric in "Arielle" spielen

Film & TV

Neue Karriere? Bella Thorne hat ihren ersten Porno gedreht

Stars & Celebrities

2019 MTV VMA: Diese Stars werden performen

Musik & Events

Sophie Turner verrät, was sie über Sansas Zukunft bei "Game of Thrones" denkt

Stars & Celebrities

Cara Delevingne verrät, wie sie und Ashley Benson sich verliebt haben

Stars & Celebrities

So witzig reagiert Taylor Swift auf die "Drunk Taylor" Memes

Stars & Celebrities