RIP: Homers Stimme Norbert Gastell ist tot

Norbert Castell wurde in Buenos Airos geboren und besuchte bereits vor dem Abitur die Schauspielschule in München. Als Schauspieler verkörperte er fast 20 Jahre lang den Forstdirektor Leonard in der Kult-Sendung 'Forsthaus Falkenau'. Für die meisten von Euch dürfte er jedoch in einer anderen Rolle sehr bekannt vorkommen: Norbert Castel hatte seit der allerersten The Simpsons-Folge vor über zwanzig Jahren die Besetzung des Homer Simpsons inne. Mit seiner Stimme prägte er die Serie über die vielen Jahre hindurch. Bereits im Oktober jedoch verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Norbert zusehends, er konnte bei einer Preisverleihung nicht mehr selbst vor Ort sein. Mit Norbert Castell verliert Deutschland einen Schauspieler, der die letzten 50 Jahre Film und Fernsehen mitprägte.
Mit seiner einmaligen Stimme wird uns Norbert aber gewiss für alle Zeiten in Erinnerung bleiben. R.I.P!