Liam Paynes und Alessos "Midnight" Video hätte im Weltall spielen sollen

Die beiden Stars haben mit MTV News über das ursprüngliche Konzept ihres Videos gesprochen.

Liam Paynes und Alessos gemeinsamer Song "Midnight" ist der perfekte mid-tempo Easy Jam. In ihrem selbstgedrehten Musikvideo genießt Liam die Aussicht einer Dachterrasse, während Alesso in seinem Studio musiziert. Auch wenn der Clip gut zu den gemütlichen Vibes des Songs passt, war das natürlich nicht das ursprüngliche Musikvideokonzept.



"Wir hatten ein echt großes Video geplant … und ich weiß, dass es etwas mit dem Weltall zu tun hatte", verriet Liam gerade in einem persönlichen Gespräch mit Alesso, dass die beiden für MTV News geführt haben. Alesso hatte aber noch weitere Details am Start.



>>> Diese Stars sind auf Lady Gagas neuem Album zu hören








"Die Idee drehte sich darum, die Erde zu retten und in das Weltall zu gehen", erzählte Alesso. "Dieser Song hat einen starken Refrain. Es ist ein großer, großer Moment in dem Song. Ich wollte etwas, das sich so groß wie der Refrain anhört. Ich habe mir es so vorgestellt, dass wir draußen im Weltall sind und durch die Atmosphäre schweben."



Alesso erklärte, dass der eigentliche Plan war, die Größe der Musik mit der Größe der Weltraumerkundung zu bebildern. "Bei diesem Song hat man das Gefühl, dass man ein bisschen schwebt. Der Song an sich ist eine große Reise."



Die beiden Musiker sind allerdings auch mit dem Video zufrieden, dass sie nun für ihren Song veröffentlich haben, wie Alesso berichtet. "Es war wirklich schön und erfrischend, ein sehr minimaoistisches Musikvideo zu machen. Ein Video, in dem der Song und die Situation, in der wir uns momentan befinden, im Fokus steht. Wir wollten die Botschaft 'Zu Hause bleiben' vermitteln."



Schaut Euch oben das MTV Interview mit Liam Payne und Alesso an.