Lernt unseren MTV Push-Act im August kennen: Bazzi

1 August 2018
Diesen Monat legen wir unser Augenmerk auf den talentierten Künstler Bazzi
Ergreifender, rauchiger und sinnlicher R&B in Verbindung mit weitläufigen Pop Sensibilitäten im Herzen eines von den 80'ern inspirierten High-Fashion Fiebertraum. Der in Michigan geboren und in Los Angeles lebender Sänger, Produzent, Songwriter und Multitalent Bazzi nimmt Euch diesen Monat auf eine ganz besondere Reise mit.

„Da ist ein aufrichtiges Gefühl in meiner Musik", erklärt er. „Es ist ein Mix aus allen Sachen mit denen ich aufgewachsen bin – von Rock bis hin zu Pop. Du hörst Gitarren und echte Schlagzeug-Sounds vermischt mit modernen Day Elements und außergewöhnlichen Mustern. Es ist kurios und anders. Es hat auf der einen Seite Swag und Flow, gleichzeitig ist man wie in einer Fantasie Welt."

Seit klein auf ist Bazzi von Musik fasziniert und als sein Libanesischer Vater einmal eine Oud mit nach Hause brachte, nahm der vierjährige Bazzi das Instrument direkt in Beschlag. Mit 6 Jahren ist er auf eine traditionelle Akustik-Gitarre umgestiegen. Nach dem High-School Abschluss schrieb und produzierte er regelmäßig Musik, kreierte mit Gitarre, Klavier und Schlagzeug seine eigene Klanglandschaft per Hand.

2017 veröffentlichte er „Alone" auf Soundcloud und sammelte innerhalb weniger Monate über 1 Million Spotify Streams und stieg damit in die Top 10 der US Viral Charts ein. Der nächste Release von Bazzi war „Beautiful". Aufgrund der imposanten Instrumentierung, teurer Produktion und einer krassen hypnotisierender Hook wurde der Track in Apple Music Playlisten wie „Best of the Week" und „A-List Pop" gefeatured.
Seine darauffolgende Single, „Mine", verschaffte dem talentierten Künstler 2018 dann den endgültigen Durchbruch.

„Wir hingen am Pool von einem Kumpel rum", erzählte er. „Ich ging in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen und „Mine" hat mich echt berührt. Ich habe den Beat mit den Jungs von Rice N Peas gerockt und hab einfach gemacht." Der Track eroberte die Welt im Sturm und kletterte weltweit auf #1 in den Streaming Charts.
 
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Bazzi auf dem Weg zu etwas ganz Großem ist und er hofft, dass so viele Fans wie möglich ihn auf seinem Weg zu begleiten.

„Ich hoffe die Leute hören meine Musik und bekommen dadurch ein gutes Gefühl," verrät er. „Mein Ziel ist es, sie sexy und selbstbewusst fühlen zu lassen."
 
Wir lieben die Denkweise hinter seiner Musik und sind mega happy Bazzi als unseren MTV Push Act für den Monat August zu haben.
Checkt regelmäßig unsere MTV Push Seite aus um immer den neuesten exklusiven Content im Blick zu haben.
Kategorie:

Neueste News

5 sehr peinliche Dinge, die Schauspielern am Filmset passiert sind

Film & TV

Ariana Grande zeigt uns auf Twitter, wie ihr neues Album aussehen wird

Musik & Events

Anstatt Alkohol und Drogen: A$AP Rocky setzt jetzt auf Sex-Orgien

Stars & Celebrities

Aus diesem Grund hat sich Ariana Grande jetzt für ihren Song "7 Rings" entschuldigt

Musik & Events

Hannah Baker, bist du es? Katherine Langford hat jetzt einen neuen Look

Stars & Celebrities

Nach Festnahme: Chris Brown äußert sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Stars & Celebrities

„Black Panther“ hat bei den Oscars 2019 schon jetzt Geschichte geschrieben

Film & TV

Diese Marke wird gerade von Justin Bieber und Co. gefeiert

Stars & Celebrities