Das waren die 8 größten Musik-Perfomances aller Zeiten

Es ist zwar noch nicht Throwback Thursday, trotzdem wollen wir mal auf diese ikonischen Auftritte zurückblicken:

MTV VMAs, Billboard Music Awards, Brit Awards … Keine Frage, Award-Shows gibt es viele, in denen der Fokus natürlich immer auf einer ganz bestimmten Sache liegt: Die Künstler mit einem Preis auszeichnen. Da so eine Verleihung auch mal etwas länger dauern kann, gibt's zur allgemeinen Aufmunterung zwischendrin diverse Auftritte von den A-Listern der Musikindustrie. Und genau diese Perfomances sind es dann auch, die uns auch nach Jahren im Gedächtnis hängen geblieben sind.



>>> 11 Musiker, die einen ihrer Mega-Hits hassen



Da wir heute einen kleinen Anflug von Nostalgie bekommen haben, wollen wir gemeinsam mit Euch mal auf acht Auftritte zurückblicken, die zurecht den Zusatz „ikonisch" verdient haben:

Adele – „Someone Like You“ bei den Brit Awards 2011

Adele sagt selbst, dass dieser Auftritt ihr Leben verändert hat:

P!nk – „Just Like Fire“ bei den Billboard Music Awards 2016

Diese Performance war fast schon eine akrobatische Meisterleistung:

Stormzy – „Blinded By Your Grace Pt. 2“ und „Big For Your Boots“ bei den Brit Awards 2018

Über die britische Premierministerin, Theresa May, hatte der Rapper nichts Gutes zu sagen:

Lady Gaga – „You and I“ bei den MTV VMAs 2011

Gender-Rollen hatten bei diesem Auftritt nichts zu suchen:

Beyoncé – „Run the World (Girls)“ bei den Billboard Music Awards 2011

Sie hat es mal wieder allen gezeigt. Ihre Eltern, Lady Gaga und Michelle Obama waren mit im Intro, während Queen B auch noch schwanger die Dance-Moves ausgepackt hat:

Miley Cyrus – „We Can’t Stop“ bei den MTV VMAs 2013

Diese Performance ist beides – umstritten und legendär:

Kanye West – „All Day“ bei den Brit Awards 2015

Nur ein Wort: Fire!

Elton John – Einfach alle Auftritte im Dodger’s Stadium

Mit diesem Konzert hat Elton John eindeutig bewiesen, dass er einfach eine lebende Legende ist:

© Getty Images via MTV.co.uk



Dominik für MTV