Das sind laut einer Studie die gruseligste Horrorfilme aller Zeiten

Wir haben ein paar Filmempfehlungen für Euren Halloween-Filmabend am Start.

Der Oktober ist der perfekte Monat, um sich mal wieder so richtig schön zu gruseln. Am 31.10. gipfelt der schaurig-schöne Monat im Gruselfest schlechthin: Halloween. Da in diesem Jahr die Halloween-Partys ausfallen müssen, wäre eine Filmnacht mit den besten Horrorfilmen doch eine tolle Option. Eine neue Studie will jetzt herausgefunden haben, welche Filme Euch wirklich in Angst und Schrecken versetzen.



>>> Der 90er-Kultfilm "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wird zur TV-Serie



Um herauszufinden, welches die 35 angsteinflößendsten Horrorfilme ever sind, hat das "The science of scare"-Projekt die Herzfrequenzen des Filmpublikums verglichen. 50 Menschen haben sich dafür mehr als 100 Stunden lang Horrorfilme reingezogen. Respekt! So lange würden wir garantiert nicht durchhalten.



Den Studienergebnissen zufolge ist "Sinister" aus dem Jahr 2012 der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten. Durchschnittlich war die Herzfrequenz des Publikums bei diesem Film am höchsten. Den größten Schockmoment hatte allerdings ein anderer Film. Denn die Herzfrequenz des Publikums schoss beim erschreckendsten Moment in "Insidious" bis auf 133 Herzschläge pro Minute - bei "Sinister" lag die höchste Herzfrequenz bei 131 Herzschlägen pro Minute.



Damit Ihr wisst, bei welchen Filmen es sich richtig gut gruseln lässt, sind hier die 35 spannendsten Horrorfilme - laut des "The science of scare"-Projekts:


1. Sinister

2. Insidious

3. The Conjuring

4. Hereditary

5. Paranormal Activity

6. It Follows

7. The Conjuring 2

8. The Babadook

9. The Descent

10. The Visit

11. The Ring

12. A Quiet Place

13. A Nightmare on Elm Street

14. Halloween

15. The Texas Chainsaw Massacre

16. 28 Days Later

17. Der Exorcist

18. Hush

19. It

20. Scream

21. The Grudge

22. The Witch

23. The Blair Witch Project

24. Alien

25. The Thing

26. Poltergeist

27. Annabelle

28. Freitag der 13.

29. Das Waisenhaus

30. Dark Skies

31. Wolf Creek

32. Das Omen

33. The Shining

34. Get Out

35. Audition