Uli begrüßt Frittenbude und SDP im MTV Top 100 Studio

18 Januar 2019
Wir verraten Euch schon jetzt, worauf Ihr Euch bei den Top 100 freuen könnt.
Macht Euch mit uns bereit für den Start ins Wochenende. Denn auch in dieser Woche lassen wir Euch natürlich nicht im Stich und versorgen Euch mit den besten Hits aus den Charts.

Am Samstag um 22:00 könnt Ihr Euch wieder vor den Fernseher hauen und die MTV Top 100 mitverfolgen.

Einschalten lohnt sich, denn unsere wunderbare Moderatorin Uli hat fantastischen Gäste am Start. Frittenbude und SDP sind am Samstag mit von der Partie.

Frittenbude

13 Jahre gibt es Frittenbude schon – die Band, deren Name vermutlich viele nicht vorrangig an eine Band denken lässt.  Mit dem neuen Album „Rote Sonne" fangen sie die Widersprüche der Gruppe perfekt ein: Mal kryptisch mal plakativ, Wut trifft auf Liebe, Sucht auf Klarheit, Aggression auf Lässigkeit. Denn zu wissen, dass man kämpfen muss, führt nicht automatisch zu Bitterkeit.Frittenbude sind keine Band, die man einfach so in eine Schublade stecken kann, aber wenn dem Album ein Stempel aufgedrückt werden muss, dann kann das nur einer sein: Lieblingsalbum.„Rote Sonne" hat einen ur-eigenen Sound, der hier zur Perfektion getrieben wurde. In der Abgeschiedenheit der Uckermark wurde an neuen Songs gearbeitet, die beflügelt von Soloprojekten und neuen Impulsen, wohl ihre Besten geworden sind. Wir freuen uns darauf zu hören, was es sonst noch mit dem Album auf sich hat. Aber das könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr am Samstag um 22 Uhr einschaltet.

SDP

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Tour für 2019 ist bereits angekündigt und die Jubiläums-Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern, war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Ihre Musikvideos zählen über 350 Mio. Views auf YouTube, sie spielen unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und halten den Status, als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich. Die letzten beiden Alben sind bereits vergoldet und mehrere Singles haben sogar Gold- und Platinstatus erreicht. In den Mainstream-Medien bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. In der großen Vielfalt, des am 1. März erscheinenden Albums „Die Unendlichste Geschichte" ist das Lied „Unikat" tatsächlich ein Einzelstück. Der beinah klassische Pop-Song trägt eine Botschaft, die für SDP eine besondere Bedeutung hat und zeigt erneut die emotionale Seite des Musikduos. Gerade in heutigen Zeiten, in denen der Erfolgs- und Anpassungsdruck, besonders auf junge Menschen, enorm hoch ist, sind solche Songs wichtig. „Unikat" rundet den famosen Genre-Wahnsinn des Albums perfekt ab. Mit der Single sind sie am Samstag zu Gast bei den MTV Top 100: Um 22 Uhr nur bei MTV, jetzt wieder im  Free TV!

Für Einblicke hinter die Kulissen und fette Verlosungen schaut auf Instagram vorbei!
Kategorie:

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities