MTV Weekend Special: 2010er Weekend

Wir werfen gemeinsam mit Euch ein Blick zurück in das vergangene Jahrzehnt.

Die 2010er-Jahre liegen noch gar nicht lange zurück und doch sind sie schon irgendwie vintage. Es fühlt sich wie gestern an, als Beyoncé ihr legendäres Album "Lemonade" veröffentlicht hat. Auch seit der Veröffentlichung von Taylor Swifts "Red" sind bereits fast zehn Jahre vergangen. Unglaublich! Und doch veranstalten die Hits der 2010er-Stars immer noch regelmäßig eine Party in unseren Gehörgängen. Von Ed Sheerans "Shape of You" über "Auf Uns" von Andreas Bourani bis hin zu "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen, diese Hits sind unvergesslich. Damit das auch in Zukunft so bleibt, zeigen wir Euch an diesem Wochenende nur die besten Songs der 2010er-Jahre.



Von Samstag, den 19.06. um 06:00 Uhr bis Sonntag, den 20.06. um 19:15 Uhr gibt es auf MTV die besten Clips zum Thema "2010er Weekend" zu sehen.

>>> MTV Weekend Special: 80's Weekend


An diesem Wochenende haben wir uns ganz den 2010ern verschrieben. Wir spielen das Beste aus den 10er-Jahren mit den meistverkauften Künstler:innen, den beliebtesten Movie Hits und den größten Hymnen dieses Jahrzehnts.



Auf diese Segmente könnt Ihr Euch an diesem Wochenende freuen:



Iconic Movie Hits

Lady Gaga und Bradley Cooper spielten nicht nur die Hauptrollen, in "A star is born", sondern lieferten uns auch die dazugehörigen Songs. MTV feiert die besten Filmsongs der 2010er.



Best-selling Ladies

Die Songs dieser Ladys wurden von euch in den 2010ern am meisten gekauft. Rihanna, Sia, Lady Gaga und andere Sängerinnen konnten sich über eine ordentliche Gehaltsabrechnung freuen.



Best-selling Guys

Für Justin Bieber, Drake, Ed Sheeran und Capital Bra haben sich die 2010er richtig ausgezahlt. Wir zeigen Euch, welche männlichen Künstler, die in diesem Jahrzehnt am meisten verdient haben.



Best-selling Bands

Diese Bands haben in den 2010ern am meisten Kohle verdient. Mit dabei sind Linkin Park, Die Toten Hosen, Coldplay uvm.



Best-selling Hits Made In Germany

Für diese Songs made in Germany habt ihr in den 2010ern am meisten Geld ausgegeben.



Best-selling Albums

MTV spielt eine Stunde das Beste aus den Alben, die ihr in den 2010ern am häufigsten gehört habt. Unter anderem waren das Beyoncés "Lemonade", Taylor Swifts "Red" und Drakes "Take Care"


Best-selling Hits

Diese Hits waren die Chartstürmer der 2010er und brachten am meisten $$$ ein. Bei Ed Sheeran, Luis Fonsi, Adele und vielen anderen Stars hat es in der Kasse ordentlich geklingelt.



Through The Years 2010 – 2019

Kommt mit auf eine Zeitreise durch die 2010er - von Gossips "Heavy Cross" über Goytes "Somebody that I used to know" bis hin zu "Die immer lacht" von Stereoact ft. Kerstin Ott.



Evolution Of One Direction


Für alle Directioner, die sehnsüchtig auf eine Wiedervereinigung warten: Wir zeigen Euch die besten Musikvideos der Boys - vom Castinghit zu Weltstars.



Best Videos Ever

Ob "Wrecking Ball" von Miley Cyrus, Lady Gagas "Bad Romance" oder Kendrick Lamars "Humble", diese Videos aus den letzten Jahren vergisst wohl keiner so schnell -



Ihr sehnt Euch nach der Musik der 10er-Jahre? Von Samstag, den 19.06. um 06:00 Uhr bis Sonntag, den 20.06. um 19:15 Uhr zeigen wir Euch auf MTV die besten Clips zum Thema "2010er Weekend".

Hört Euch die besten Hits der 2010er schon jetzt in unserer Spotify-Playlist an: