MTV Push: James Bay

19 Januar 2015
Auch im neuen Jahr möchten wir Euch bei MTV Push wieder interessante Künstler vorstellen, die kurz vor dem großen Durchbruch stehen. Den Anfang macht im Januar der britische Singer-Songwriter James Bay.
Der Sänger begann seine Musikkarriere zunächst in seiner Heimatstadt Hertfordshire und spielte dort in verschiedenen Bands. Durch sein großes Talent wurde er schnell auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und bekam die Möglichkeit als Support-Musiker bei Künstlern wie Tom Odell und John Newman zu spielen. Diese Gigs brachten James Bay dann schnell einen eigenen Plattendeal ein.
Mittlerweile hat James Bay drei EPs veröffentlicht, im März soll dann sein Debütalbum 'Chaos and The Calm' erscheinen. Vor wenigen Wochen konnte er zudem den renommierten Brit Awards Critics Choice Awards gewinnen und tritt damit in die Fußstapfen von Musikern wie Adele, Jessie J oder Sam Smith. Checkt also regelmäßig MTV Push, um den jungen James Bay und seinen Sound besser kennenzulernen.

James Bay - Hold Back The River

Neueste News

Nicki Minaj und Eminem sind ein Paar?

Stars & Celebrities

Camera_duels: Cole Sprouse hat einen genialen zweiten Instagram-Account

Stars & Celebrities

Shawn Mendes hatte mit Angst und Panikattacken zu kämpfen

Stars & Celebrities

Eine Studie hat herausgefunden, dass Popmusik immer trauriger wird

Lifestyle & Stories

Es liegt an Beyoncé, ob es eine Reunion von "Parks und Rec" geben wird

Stars & Celebrities

MTV Unplugged x Biffy Clyro: Heute Abend gibt's das Akustik-Konzert im TV

Musik & Events

SaMTV Unplugged: Wir feiern die Premiere von "Flagge hissen / Anker Lichten"

Musik & Events

Mehr Liebe geht nicht! So süß ist Sam Smiths Liebeserklärung

Stars & Celebrities