Rap meets Schlager: Capital Bra hat Modern Talkings "Cherry Lady" gecovert

25 März 2019
Wir müssen mal kurz über dieses Cover sprechen:
Zugegeben, wir feiern Capital Bra schon ab und freuen uns jetzt schon auf den Release seines neuen Albums „CB6", dass am 26. April 2019 erscheinen wird. Was wir von seinem neuen Song halten sollen, wissen wir allerdings nicht. Der simple Grund: Es ist eine Coverversion von „Cheri Cheri Lady".

>>> Show verpasst? Capital Bra war bei der ersten „YO! MTV Raps"-Folge am Start


Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen. Rap trifft jetzt auf den schlimmsten Schlager, den die deutsche Musikbrache jemals zu bieten hatte. In zwei Worten: Modern Talking. Denn wer glaubte, dass dieses Relikt der 80er Jahre im Archiv vor sich hin staubt, der hat eindeutig falsch gedacht. Capital Bra hat „Cheri Cheri Lady" wieder zum Vorschein gebracht und damit sicherlich Dieter Bohlen mehr als stolz gemacht. Die Coverversion heißt jetzt nur noch „Cherry Lady" und natürlich hat der Text nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Hier ein kleiner Auszug:

„Roll im Benz, es ist Nacht und ich weiß, dass es passt. Zwischen uns hat's gefunkt beim ersten Mal. Auch wenn's keiner versteht, du hast meinen Kopf verdreht. Deine Art, wie du tanzt im Gucci-Kleid […] Cherry Cherry Lady, du bist was Besonderes, eine Frau für's Leben oder für 'ne Nacht. Cherry Cherry Lady, steig ein Baby, komm schon! Lass uns heute frei sein, nur für diese Nacht."

So direkt waren Dieter Bohlen und Thomas Föhnwelle Anders damals allerdings nicht. Die Ladys trugen aber auch noch keine Gucci-Klamotten … Aber egal wie schlimm Schlager von einigen auch empfunden wird, die Hip-Hop-Version von Capital Bra hatte sich schon nach wenigen Stunden zum YouTube-Hit entwickelt und kommt mittlerweile auf über 6,5 Millionen Streams. Respekt, kann man dazu nur sagen:

Capital Bra - Benzema

Dominik für MTV
Kategorie:

Neueste News

Das witzige Carpool Karaoke mit BTS ist endlich da

Stars & Celebrities

Harry Styles will mit Euch Halloween feiern

Stars & Celebrities

Diese beiden Stars werden "Riverdale" endgültig verlassen

Film & TV

Mailand Fashion Week: Cara Delevingne und Ashley Benson sahen genial aus

Stars & Celebrities

Süß! Zendaya und Jacob Elordi reisen in Trainingsanzügen nach Australien

Stars & Celebrities

BTS performen ihren Song "On" mit einer kompletten Marschkapelle

Musik & Events

Apache 207 nutzt seine TV-Premiere für eine bewegende Geste

Stars & Celebrities

Santiano geht auf MTV Unplugged Tour und wir verlosen Tickets

Musik & Events