Demi Lovato feiert ihr super emotionales Bühnencomback

"Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, ich möchte einfach meine Geschichte erzählen", verriet sie vorher im Interview mit Zane Lowe.

Demi Lovato hat sich endlich getraut: Sie ist zurück in der Öffentlichkeit. Bei der Verleihung der Grammy Awards am Sonntag in Los Angeles gab die Sängerin ihr großes Bühnen-Comeback. Im Gepäck hatte sie einen Song, der vollkommen unbekannt war und dessen Veröffentlichung für die Sängerin wie ein Befreiungsschlag gewesen sein muss.

Im weißen Abendkleid stellte sich die 27-Jährige dem Publikum. Schon nach wenigen Tönen musste sie den Song für ein paar Augenblicke abbrechen. Eine Träne kullerte ihr die Wange herunter. Demi war sichtlich ergriffen von dem Moment. Mit wahnsinnig viel Gefühl sang sie sich dann durch ihren neuen Song "Anyone", der nur wenige Tage vor ihrer Drogen-Überdosis im Juli 2018 entstanden sein soll.

"Ich bin müde von leeren Gesprächen. Weil mich niemand mehr hört. [...] Hundert Millionen Geschichten und hundert Millionen Lieder. Ich fühle mich dumm, wenn ich singe. Niemand hört mir zu", so der Text des Liedes. Dann sang Lovato gen Himmel gerichtet: "Jemanden, bitte schicke mir jemanden. Herr, gibt es jemanden? Ich brauche jemanden." Gegen Ende drohte ihre Stimme wieder vor Emotionen zu brechen, doch sie blieb stark und wurde mit Standing Ovations belohnt. Viel deutlicher hätte sie ihre damalige Verzweiflung nicht in ein Lied packen können.

>>> 17 Monate nach ihrer Überdosis zeigt Demi Lovato ihr neues, kraftvolles Tattoo

Wie viel der Auftritt bei den Grammys der Sängerin bedeutet hat, machte sie später noch einmal bei Instagram deutlich. Dort schrieb sie: "Was für eine unvergessliche Nacht. Mein erster Bühnenauftritt nach fast zwei Jahren. Es war so emotional für mich. Danke für all die Liebe und Unterstützung und dafür, dass ihr diesen Moment mit mir geteilt habt."