Tipp von der Sexpertin: So bereichert ihr euer Liebesleben mit Sextoys

30 Dezember 2020
Der Einstieg in die Welt der Sexspielzeuge kann sich manchmal etwas beängstigend anfühlen, deshalb haben wir eine Sexologin um Tipps gebeten.
Sextoys haben ein großes Jahr hinter sich. Als der Lockdown kam, schossen die Verkäufe von Sexspielzeug in die Höhe. Vorausschauende Menschen bereiteten sich darauf vor, ein paar sexy Stunden allein zu verbringen.

Vielleicht wart das nicht ihr; es ist aber nie zu spät, in den Spaß einzutauchen. Egal, ob ihr Toys alleine oder mit eurem Partner erkundet, es erwartet euch eine ganz neue Welt voller aufregender und heißer Möglichkeiten. Es kann sich jedoch schwierig anfühlen, mit Sextoys anzufangen. Manche sind von der großen Auswahl überfordert, andere haben Angst, das Thema mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner zu besprechen.

Deshalb habe unsere Kollegen von MTV Australien mit der Sexologin Vanessa Muradian gesprochen, um zu erfahren, wie man sich in diesem Bereich zurechtfindet.

Wir würden gerne wissen, welchen Rat du für Sexspielzeug-Anfänger hast.

Hört auf eure Neugierde und euren Körper. Ich weiß, das hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber wenn man sich vornimmt, auf das zu hören, was man will und was sich gut anfühlt, wird das die Fähigkeit verstärken, seinem Lustgefühl zu folgen. Sorgt dafür, dass sich euer Zimmer sexy anfühlt. Ich mag schwache Beleuchtung, eine Playlist und einen sauberen Raum.

Bevor ihr Toys benutzen, könnt ihr euren nackten Körper betrachten, atmen und euch sogar auf eine neue Art und Weise berühren, was euch helfen kann, mit euch selbst und letztendlich mit eurer Lust im Reinen zu sein.

Wie soll man sich als Anfänger in der großen Welt der Sextoys zurechtfinden und herausfinden, was man kaufen sollte?

Ein Auflegevibrator ist ein großartiger Start. So etwas kann um oder auf der Klitoris, der Vulva, dem Damm und um den Anus herum verwendet werden. Diese externen Spielzeuge sind großartig, wenn ihr die Stimulation der Klitoris oder der Vulva genießt.

Auch wenn ihr neugierig auf die Penetration mit einem Sexspielzeug seid, gibt es einige großartige Toys. Wenn ihr etwas abenteuerlustiger sind, finde ihr vielleicht einen Vibrator, der ein dualer Stimulator ist, einer, der einen Schaft und einen Kitzler hat. Das bedeutet, dass ihr zwei vibrierende Teile an einem Spielzeug haben können. Wenn ihr das Analspiel ausprobieren wollt, könnt ihr mit einem kleinen Butt-Plug beginnen. Geht langsam vor und verwendet Gleitmittel.

Und Gleitmittel ist ein Muss?

Es gibt einige tolle Gleitmittel, die aus natürlichen Produkten hergestellt werden. Ihr könnt ein hochwertiges Silikon-Gleitmittel oder ein Gleitmittel auf Wasserbasis mit Toys verwenden. Gleitmittel kann ein großartiger Zusatz für das Spiel mit sich selbst und anderen sein.

Nicht vergessen: Wenn ihr euch ein Sexspielzeug kauft, ist es für euer Vergnügen, also legt Wert darauf, dass ihr euch beim Kauf und bei der Benutzung gut amüsiert. Achtet darauf, dass das Spielzeug aus hochwertigem Silikon, Kunststoff oder medizinischem Glas hergestellt ist.

Wie sollte man mit seinem Partner über das Benutzen von Sexspielzeug sprechen?

Ich empfehle, mit dem Partner darüber zu sprechen, dass man neugierig ist, Toys auszuprobieren und ihn zu fragen, was er oder sie davon hält. Wenn ihr einen Film seht, einen Podcast hört oder ein Buch lest, in dem Sexspielzeug vorkommt, erzählt eurem Partner davon und fragt, was er oder sie davon hält. Das kann ein guter Einstieg sein, um Toys in euer Sexleben einzuführen.

Toys sind genau wie Gewürzen beim Kochen. Es geht nicht darum, was euer Partner nicht kann, es geht darum, neue Empfindungen zu erforschen und verschiedene Arten von Vergnügen zu entdecken, allein oder zusammen. Eure Sexualität ist eure eigene und etwas, das ihr mit einer anderen Person teilt. Im Idealfall ist euer Partner bereit, Toys mit euch zu entdecken. Wenn er oder sie sich dagegen sträubt, ist es wichtig, mit ihr oder ihm über die Gründe zu sprechen. Vielleicht braucht euer Partner Unterstützung.

Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Vorteile von Sextoys?

Befreiung! Toys fördern verschiedene Spielarten und Möglichkeiten, die wir in der Privatsphäre unseres eigenen Zuhauses austesten können. Sexspielzeug kann auch die Erfahrung zwischen Menschen total verbessern. Gemeinsam neue Dinge zu erforschen ist heiß, besonders wenn gegenseitiger Respekt, Einverständnis und Spaß vorhanden sind.

Justin Bieber - Yummy

Kategorie:

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV