Die Kollabo, auf die wir gewartet haben: Billie Eilish und Rosalía haben "Lo Vas A Olvidar" gedroppt

Das Video ist einfach nur mega!

Fast ein Jahr ist es nun her, dass Rosalía und Billie Eilish angefangen haben, an ihrem ersten gemeinsamen Track zu arbeiten. Im April 2020 sagte Rosalía ‚Variety': „Die Produktion und das Sound Design sind fast fertig. Jetzt muss Billie mir nur noch ihren Gesangspart und Ideen schicken, damit wir alles zusammenfügen können." Es mag zwar etwas gedauert haben (Corono und so), bis die Kollaboration final wurde, dafür hat sich das Warten aber gelohnt. „Los Vas a Olvidar" heißt der Track, auf dem beide, Rosalía und Billie, auf Spanisch singen.



>>> MTV Music Special: #1 Hits Weekend



Unverkennbar ist auch der Trademark-Sound von Billies Bruder und Produzenten Finneas, der bei der Kollabo natürlich auch dabei war und unter anderem dafür gesorgt hat, dass der Song voller Emotionen und Atmosphäre steckt und beide Ladies in ihr perfektes musikalisches Licht rückt. Die größte Überraschung von „Los Vas a Olvidar" ist wohl, dass auch Billie auf Spanisch singt. Eine Entscheidung, die sie getroffen hat, um die Synergien des Tracks aufrecht zu erhalten: „Als wir den Song geschrieben haben meinte Rosalía, ‚Das solltest du in English singen' und ich war nur so ‚Nein, es sollte in Spanisch sein'."



„Los Vas a Olvidar" wird auch der Titelsong zur zweiten Staffel der gefeierten HBO-Serie „Euphoria" mit Zendaya sein, die Mitte des Jahres in den USA ihre Premiere feiern wird. Hier könnt Ihr Euch die Rosalía-Billie-Eilish-Kollabo jetzt erst einmal reinziehen: