Die Kollabo, auf die wir gewartet haben: Billie Eilish und Rosalía haben "Lo Vas A Olvidar" gedroppt

25 Januar 2021
Das Video ist einfach nur mega!
Fast ein Jahr ist es nun her, dass Rosalía und Billie Eilish angefangen haben, an ihrem ersten gemeinsamen Track zu arbeiten. Im April 2020 sagte Rosalía ‚Variety': „Die Produktion und das Sound Design sind fast fertig. Jetzt muss Billie mir nur noch ihren Gesangspart und Ideen schicken, damit wir alles zusammenfügen können." Es mag zwar etwas gedauert haben (Corono und so), bis die Kollaboration final wurde, dafür hat sich das Warten aber gelohnt. „Los Vas a Olvidar" heißt der Track, auf dem beide, Rosalía und Billie, auf Spanisch singen.

>>> MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Unverkennbar ist auch der Trademark-Sound von Billies Bruder und Produzenten Finneas, der bei der Kollabo natürlich auch dabei war und unter anderem dafür gesorgt hat, dass der Song voller Emotionen und Atmosphäre steckt und beide Ladies in ihr perfektes musikalisches Licht rückt. Die größte Überraschung von „Los Vas a Olvidar" ist wohl, dass auch Billie auf Spanisch singt. Eine Entscheidung, die sie getroffen hat, um die Synergien des Tracks aufrecht zu erhalten: „Als wir den Song geschrieben haben meinte Rosalía, ‚Das solltest du in English singen' und ich war nur so ‚Nein, es sollte in Spanisch sein'."

„Los Vas a Olvidar" wird auch der Titelsong zur zweiten Staffel der gefeierten HBO-Serie „Euphoria" mit Zendaya sein, die Mitte des Jahres in den USA ihre Premiere feiern wird. Hier könnt Ihr Euch die Rosalía-Billie-Eilish-Kollabo jetzt erst einmal reinziehen:
Kategorie:

Neueste News

Darum warnt Jacob Elordi seine Fans vor seiner Rolle Nate aus "Euphoria"

Stars & Celebrities

Swipe Right: Felix Jaehn hat seinen Freund auf Tinder kennengelernt

Stars & Celebrities

Nach Internet-Fake: DAS ist der echte Titel von "Spider-Man 3"

Film & TV

MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musik & Events

Aus und vorbei? Die Reunion der Jonas Brothers soll schon wieder beendet sein

Stars & Celebrities

"The Greatest Showman" Regisseur will das Leben von Robbie Williams verfilmen

Film & TV

Olivia Rodrigo feiert ihren 18. Geburtstag mit ihren 18 Lieblingssongs

Musik & Events

90er-Reunion: Wir es schon bald eine "American Pie" Fortsetzung geben?!

Film & TV