Viraler Meme-Hit Das hat Bernie Sanders zu seinem Hype zu sagen

25 Januar 2021
Bernie und seine Fäustlinge sind das Highlight des Jahres:
Die Amtseinführung von Joe Biden war letzte Woche wohl weltweit das Gesprächsthema Nummer Eins. Und obwohl es eigentlich hauptsächlich um den neuen US-Präsidenten gehen sollte, stahl ihm einer absolut die Show: Bernie Sanders und seine Woll-Fäustlinge. Der Schnappschuss, auf dem Bernie warm eingepackt in seinem olivgrünen Parka, den Strickhandschuhe und Gesichtsmaske schon fast gelangweilt mit überkreuzten Beinen auf einem Klappstuhl sitzt, ging im Netz viral und ist bis dato wohl das erfolgreichste Meme 2021.

>>> Macaulay Culkin will, dass Trump aus „Kevin allein in New York" entfernt wird

Denn das Netz kann einfach nicht genug von Winter-Bernie bekommen und deshalb wird er in alle erdenklichen Bilder und Szenarien eingefügt. Hier eine kleine aber feine Auswahl:
Aber was sagt Bernie selbst eigentlich zu seinem viralen Hit? Und war er wirklich so gelangweilt und kalt wie es auf dem Foto aussieht? Ja und nein. In einem Interview mit dem Talkshow-Host Seth Meyers gab er eine simple Erklärung ab: „Ich saß einfach nur da, versuchte mich warm zu halten und achtete auf das, was vor mir passierte." Kurzum, Bernie war einfach konzentriert in Mitten eisiger Temperaturen. Den Hype hat er aber natürlich mitbekommen und sein Team hat schnell reagiert. In seinem offiziellen Online-Store gab's nämlich das „Chairman Sanders"-Sweatshirt mit dem Bernie-Druck zu kaufen, dass aber schon nach wenigen Minuten restlos ausverkauft war. Daran bereichern tut sich Bernie allerdings nicht, denn die Erlöse gehen zu 100% an die Wohltätigkeitsorganisation „Meals on Wheels" in Vermont.

Und weil's so schön war, hier noch ein weiterer Bernie-Meme zum Abschluss:

Neueste News

OMG! Das heiß ersehnte "Friends" Reunion-Special wird im April endlich gefilmt

Film & TV

Rosé von BLACKPINK verrät den Titel der Lead-Single ihres Soloalbums

Musik & Events

MTV Weekend Special: Best Videos Ever

Musik & Events

"Hogwarts Legacy": Neues "Harry Potter"-Game mit Transgender-Charakteren

Lifestyle & Stories

Der Trailer für Meghans und Harrys neues Oprah-Interview ist echt dramatisch

Film & TV

Selena Gomez veröffentlicht die Trackliste ihrer EP "Revelación"

Musik & Events

J-Hope von BTS hat eine brandneue Version von "Blue Side" veröffentlicht

Musik & Events

MTV PUSH März: Madison Beer

Musik & Events