Viraler Meme-Hit Das hat Bernie Sanders zu seinem Hype zu sagen

Bernie und seine Fäustlinge sind das Highlight des Jahres:

Die Amtseinführung von Joe Biden war letzte Woche wohl weltweit das Gesprächsthema Nummer Eins. Und obwohl es eigentlich hauptsächlich um den neuen US-Präsidenten gehen sollte, stahl ihm einer absolut die Show: Bernie Sanders und seine Woll-Fäustlinge. Der Schnappschuss, auf dem Bernie warm eingepackt in seinem olivgrünen Parka, den Strickhandschuhe und Gesichtsmaske schon fast gelangweilt mit überkreuzten Beinen auf einem Klappstuhl sitzt, ging im Netz viral und ist bis dato wohl das erfolgreichste Meme 2021.



>>> Macaulay Culkin will, dass Trump aus „Kevin allein in New York" entfernt wird



Denn das Netz kann einfach nicht genug von Winter-Bernie bekommen und deshalb wird er in alle erdenklichen Bilder und Szenarien eingefügt. Hier eine kleine aber feine Auswahl:






Aber was sagt Bernie selbst eigentlich zu seinem viralen Hit? Und war er wirklich so gelangweilt und kalt wie es auf dem Foto aussieht? Ja und nein. In einem Interview mit dem Talkshow-Host Seth Meyers gab er eine simple Erklärung ab: „Ich saß einfach nur da, versuchte mich warm zu halten und achtete auf das, was vor mir passierte." Kurzum, Bernie war einfach konzentriert in Mitten eisiger Temperaturen. Den Hype hat er aber natürlich mitbekommen und sein Team hat schnell reagiert. In seinem offiziellen Online-Store gab's nämlich das „Chairman Sanders"-Sweatshirt mit dem Bernie-Druck zu kaufen, dass aber schon nach wenigen Minuten restlos ausverkauft war. Daran bereichern tut sich Bernie allerdings nicht, denn die Erlöse gehen zu 100% an die Wohltätigkeitsorganisation „Meals on Wheels" in Vermont.

Und weil's so schön war, hier noch ein weiterer Bernie-Meme zum Abschluss: