Lily Collins wird im neuen Film von Lena Dunham zu Kultspielzeug Polly Pocket

25 Juni 2021
Der "Emily in Paris"-Star spielt die legendäre Spielzeugfrau in Taschengröße.
Dass ein Realfilm über Barbie, die berühmteste Puppe der Welt, in der Mache ist, ist schon Länger bekannt. Auch das Superstar Margot Robbie in die Rolle der makellosen Puppe schlüpfen wird, ist kein Geheimnis. Jetzt wurde aber bekannt, dass auch das zweitbekannteste Püppchen ihren eigenen Realfilm bekommen wird. Denn schon bald wird Polly Pocket die Kinoleinwand erobern.

>>> Scarlett Johansson findet, dass Black Widow zu stark sexualisiert wurde

Ganz genau, das kleine Kultspielzeug, mit dem Jungs und Mädchen bereits seit 1989 spielen, wird einen eigenen Spielfilm bekommen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Animationsfilm, nein, Polly wird von einer ganz realen Schauspielerin gespielt. Niemand Geringeres als "Emily in Paris"-Star Lily Collins wird die Rolle der Polly Pocket übernehmen. Zusätzlich wird Lily den Film, der von "Girls"-Schöpferin Lena Dunham geschrieben wurde, produzieren. Lena wird außerdem auch die Regie übernehmen.

In dem Spielfilm soll es um ein Mädchen und ihre Freundschaft zu einer Frau in Taschengröße gehen. Mehr Detail über die Story sind bisher noch nicht bekannt.

Lily Collins ist auf jeden Fall schon mal total happy, dass sie in die Rolle der Mini-Frau schlüpfen darf, wie sie in einem Statement verraten hat: "Als Kind, das von Polly Pocket besessen war, ist das ein echter Traum, der wahr wird, und ich kann es kaum erwarten, diese kleinen Spielzeuge auf die große Leinwand zu bringen."

Lena Dunham will dafür sorgen, dass der Film "verspielt" und gleichzeitig "smart" ist. Er soll junge Frauen ansprechen, ohne dabei "herablassend" zu wirken.

"Polly Pocket war für mich für unzählige Stunden der Flucht aus der Kindheit verantwortlich - Polly gab mir eine winzige Welt voller Magie und Autonomie zum Erzählen, also ist es ziemlich poetisch, dieselben Ideen jetzt als Regisseurin in Zusammenarbeit mit der brillanten Lily Collins, Robbie Brenner, Mattel und MGM anzugehen. Ich bin so begeistert, dass ich sowohl meine Liebe zu diesem historischen Material als auch meine tief sitzende Überzeugung einbringen kann, dass junge Frauen intelligente, spielerische Filme brauchen, die sie ohne Herablassung ansprechen", sagt Lena in einem offiziellen Statement über ihre Arbeit an ihrem neuen Film.

Ganz ehrlich, wir sind verdammt gespannt auf Lena Dunhams Polly-Pocket-Welt.
Kategorie:

Neueste News

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities