10 Jahre YouTube: So haben sich die Stars verändert

Am Wochenende feierte das Video-Portal YouTube sein 10-jähriges Bestehen. Zu Beginn war wohl niemandem klar, dass man das Internet damit für immer verändern würde. Das erste Video wurde am 23. April 2005 hochgeladen. Darin erzählt ein Kumpel von einem der YouTube-Erfinder einfach etwas über Elefanten.
>>> Die erfolgreichsten YouTuber
Seither hat sich in Sachen Nutzerzahlen und Videos natürlich vieles verändert. Heute hat YouTube mehr als eine Milliarde User weltweit, zudem werden in jeder einzelnen Minuten rund 300 Stunden an neuem Videomaterial hochgeladen. Die YouTuber sind mittlerweile zu echten Stars geworden. Der Schwede PewDiePie hat beispielsweise über 34 Millionen Subscriber und auch die deutschen YouTuber sind mega-beliebt.
Das Jubiläum von YouTube ist für uns ein Grund, einmal zurückzuschauen. Wie haben sich die Stars wie Sami Slimani oder LeFloid seit ihren ersten Videos verändert?