R.I.P., Keith Flint: Der Frontmann von The Prodigy ist gestorben

Eine Ikone der 90er Jahre ist von uns gegangen …

In den 90ern kam man um eine britische Band nicht drum herum, die sich zurecht einen Kultstatus erarbeitet haben: The Prodigy. Am Montag, 04. März 2019, ist ihr Frontmann, Keith Flint, jetzt im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Zur Todesursache gibt es momentan noch widersprüchliche Aussagen.



Genau wie die Musik von The Prodigy, war auch Keith Flint unkonventionell und seiner Zeit voraus. Ein Körper voller Tattoos und Piercings, eine Grimasse - die zum Erkennungsbild der Band wurde - und eine Frisur, die von Friseuren in England „Dämonen-Schnitt" genannt wurde. Keine Frage, Keith Flint ist und bleibt eine Ikone des elektronischen Punk-Rocks.

Was genau zum Tod von Keith Flint führte, ist noch eindeutig bekannt. Während die britische Polizei seinen Tod als „nicht verdächtig" einstuft, spricht sein Band-Kollege Liam Howlett auf Instagram von Suizid: „Unser Bruder Keith hat sich am Wochenende sein eigenes Leben genommen. Ich bin schockiert, verfickt wütend, verwirrt und untröstlich."

Suizid ist keine Lösung! Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch das Leben zu nehmen, dann wendet Euch anonym, kostenlos und 24/7 an die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222. Dort habt Ihr die Möglichkeit mit Experten zu sprechen, die Euch Auswege aus Eurer vermeintlich aussichtlosen Situation aufzeigen können.

Dominik für MTV