MTV Weekend Special: #GoVote Weekend

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl - wir liefern den passenden Soundtrack!

Leute, an diesem Sonntag zählt jede Stimme! Die Bundestagswahl steht an und wir alle sollten uns auf den Weg zu den Wahlurnen machen (falls Ihr nicht schon per Briefwahl gewählt habt). Denn es gibt wirklich so gar keinen Grund, warum wir unsere wertvolle Wahlstimme verschenken sollten.



Um Euch so richtig in Wahlstimmung zu versetzen, ist auch auf MTV das ganze Wochenende lang Bundestagswahl angesagt. Wir zeigen Euch zwei Tage lang Musikvideos zu diesem Thema. Zusätzlich haben uns Eure Lieblingsstars ganz persönliche "Go Vote" Shout-Out-Videos zukommen lassen, die wir Euch neben den Clips präsentieren.



Von Samstag, den 25.09. ab 06:00 Uhr bis Sonntag, den 26.09. bis 19:15 Uhr gibt's auf MTV unser MTV Weekend Special "#GoVote Weekend" zu sehen.

>>> MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend



Dieses Wochenende wollen wir gemeinsam mit Euch ein Zeichen setzen und zeigen, wie wichtig die Bundestagswahl ist. Also: Go Vote! Wir liefern Euch den passenden Soundtrack dazu. Von Samy Deluxes "Weck mich auf" bis The Beatles' "Revolution" spielen wir zu allen wichtigen Themen die größten Hits.



Auf diese Kategorien könnt Ihr Euch jetzt schon mal freuen:



Save The Planet

Wie lange können wir so tun, als wären unsere Ressourcen unendlich und die Umwelt unzerstörbar? Von Marterias "Welt der Wunder" bis hin zu Coldplays "Up and up" gibt es drei Stunden lang Musikvideo-Input zur Klimakrise.



Hip Hop Hymnen

Die besten Hip-Hop-Hymnen zu den wichtigsten, politischen Themen unserer Zeit, u.a. mit Eminems "White America", Trettmanns "Grauer Beton" sowie K.I.Z. feat. Henning May mit "Hurra die Welt geht unter".



Fuck Racism

Der Name ist Programm – u.a. mit "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte, Kummers "9010" und Kraftklub mit "Schüsse in die Luft".



Rock Hymnen

Von Scorpions "Wind of Change" zu Green Days "American Idiot" finden sich hier die besten Rock-Hymnen, die Veränderung fordern.



Love is Love

Liebe ist Liebe ist Liebe - egal, welches Geschlecht oder Identität. MTV feiert das mit dem passenden Soundtrack, u.a. mit Macklemores Hymne "Same Love" oder Katy Perrys "I kissed a girl".



Get Up, Stand Up

Eins sollte klar sein: Eure Stimme zählt und jeder kann etwas bewirken. Dazu rufen euch u.a. auf: NAS ft. Lauryn Hill mit "If I ruled the world" oder Public Enemys "Fight the power" - also ran an die Wahlurne.



Black Lives Matter

Wir zeigen euch die besten Musikvideos mit wichtiger Botschaft - u.a. dabei: 2Pacs "Changes", Nas' "I Can" und Kendrick Lamars "Alright".



Pop Hymnen

Popsongs, die zum Nachdenken anregen: mit dabei sind u.a. P!nk mit "What about us", Katy Perry mit "Chained to the Rhythm" und Genesis mit "Land of Confusion".



Fuck War

Wir sollten auf unsere Idole hören: Fuck War!!! Von Fettes Brot mit "An Tagen wie diesen" bis Guns n' Roses' "Civil War" zeigen wir euch die besten Anti-Kriegs-Songs.



Also Wahlzettel abgegeben und MTV einschalten! An diesem Wochenende gibt es bei uns von Samstag, den 25.09. ab 06:00 Uhr bis Sonntag, den 26.09. bis 19:15 Uhr nur Hits zum Thema "#GoVote Weekend" zu sehen.



Ihr wollt Euch jetzt schon auf das Wahl-Wochenende einstimmen? Dann checkt hier unsere Spotify-Playlist: