Endlich! 5 Seconds of Summer melden sich mit neuem Album zurück

Mit "No Shame" haben sie natürlich auch gleich einen neuen Song veröffentlicht.

Das Wichtigste zuerst: Das neue Album von 5 Seconds of Summer wird am 27. März veröffentlicht. Der Titel des Albums ist echt irgendwie ironisch, denn die Platte soll "Calm" (deutsch: ruhig) heißen und wer kann schon "ruhig" bleiben, wenn 5SOS ein neues Album herausbringen?!



Es dauert also nur noch etwas mehr als einen Monat, bis wir das komplette Album von 5SOS zu hören bekommen. Wir sind aber jetzt schon richtig aufgeregt. Die neue Single "No Shame", die die Jungs gerade veröffentlicht haben, macht nämlich richtig Lust auf die Platte.



>>> Hat KJ Apa gerade seine Beziehung zu Model Clara Berry bestätigt?

"No Shame" ist ein entspannter Song, der den perfekten Soundtrack für einen Tag am Pool liefert. Doch obwohl sich dieser Song nach jeder Menge Spaß anhört, geht es im Text um etwas anderes. Die Jungs singen davon, wie sehr unsere Gesellschaft darauf aus ist, Bestätigung von anderen zu bekommen:


"Ich grabe mir mein eigenes Grab, um Reaktionen zu bekommen / Ich verändere mein Gesicht und nenne es Mode / Ich kenne keine Scham."


Das Fazit des Songs ist, dass jeder - egal wieviel Aufmerksamkeit er bekommt - am Ende durch etwas ausgetauscht wird, das noch angesagter ist.







Auf 5SOSs neuem Album "Calm" werden auch die Singles "Teeth", "Easier" und der Song "Red Desert" zu hören sein. Letzterer wurde von der Band letzten Monat in Los Angeles zum ersten Mal gespielt.