Robert Pattinson: Eltern machten ihn obdachlos

Robert Pattinson (28) scherzte, dass er dank seiner Eltern "obdachlos" sei.
Der Schauspieler ('Remember Me - Lebe den Augenblick') verkaufte Anfang des Jahres sein Haus in Los Angeles, das er mit seiner Ex Kristen Stewart (24, 'Snow White and the Huntsman') bewohnte. Jetzt ist der Darsteller wieder genauso weit wie damals, als er seinen Eltern in Los Angeles sein neues Anwesen vermietete, als er wegen Dreharbeiten in Toronto lebte. "Meine Eltern haben mein Haus gemietet, das ich von wem anders gemietet habe, und dann haben sie mich rausgeschmissen, als ich aus Toronto zurückgekommen bin. Also bin ich jetzt wieder obdachlos", erzählte Robert Pattinson in der Show von Jimmy Kimmel (46). Der britische Leinwandstar fügte hinzu, dass er unsicher sei, wo seine Besitztümer landeten. "Ich bin nicht ganz sicher. Sie sind irgendwo. Ich wünschte, ich wüsste es", witzelte er.
Viel Zeit, sich über seine Habseligkeiten Gedanken zu machen, hat der Hollywoodstar aber eh nicht, schließlich hat er eine Menge Projekte in der Pipeline - einschließlich den Dramen 'Queen of the Desert' und 'Maps to the Stars'. Bald wird der Mädchenschwarm auch noch versuchen, seine Fans von seinem musikalischen Talent zu überzeugen. Er spielte bereits früher in Bands und steuerte Songs zu dem Soundtrack der 'Twilight'-Reihe bei - diese Erfahrung hat ihn offenbar angestachelt, sich neben seinen Filmdrehs auch ins Musikgeschäft zu stürzen. Brady Corbet, ein Kumpel des Darstellers, erzählte gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun', dass die Anhänger nicht mehr lange warten müssen, um ihr Idol singen zu hören. "Er ist damit beschäftigt, sein erstes Album, das bald kommen wird, zu produzieren", meinte der Freund.
Robert Pattinson zeigt sich allerdings immer bescheiden, was seine musikalischen Schritte anging: "Ich habe einfach in Pubs gespielt und so ein Zeug", zuckte er einmal die Schultern, als er nach den Bands, in denen er vor seinem Schauspieldurchbruch spielte, gefragt wurde.
Copyright: Cover Media 2014