Rapper Kontra K wurde wegen Raserei auf dem Berliner Kurfürstendamm festgenommen

23 Juli 2018
Ist das wirklich das Standardvorgehen bei Leuten, die wegen Geschwindkeitsüberschreitung angehalten werden?
Am vergangenen Donnerstag wurde der Berliner Rapper Kontra K auf dem Berliner Kurfürstendamm von der Polizei angehalten, weil er – laut Aussage der Polizei – in seinem Mercedes AMG zu schnell die Busspur runtergebrettert sei und dabei andere Autofahrer gefährdet habe. In einem Interview, dass Kontra K einen Tag später dem Radiosender Jam FM gab, behauptet er, nicht zu schnell gefahren zu sein: "Ich habe jemand überholt auf der Busspur, aber ich war auch nicht schnell. Nur an der Ampel habe ich mich vor die anderen gesetzt". Aber ganz ehrlich, jeder von uns, der schon mal beim zu schnell Fahren erwischt wurde, weiß, dass man das eher selten zugibt.
Und auch wenn wir Raser im Straßenverkehr scheiße und es völlig okay finden, wenn diese dafür zur Rechenschaft gezogen werden, ist es nicht die vermeintliche Geschwindigkeitsüberschreitung von Kontra K, die uns bei diesem Vorfall verstört hat, sondern das Verhalten der Polizei. Wie ein Handy-Video zeigt, ist der Rapper, nachdem er angehalten wurde, von mindestens zehn Beamten umringt, die ihn nach kurzer Diskussion und ohne dass er diese in irgendein Form angegriffen hat, gewaltsam zu Boden drücken. Ist das wirklich das Standardvorgehen bei Leuten, die wegen Geschwindkeitsüberschreitung herausgezogen werden? Wir bezweifeln es.
Käthe für MTV

Kontra K - Zwischen Himmel & Hölle

Neueste News

Emilia Clarke überlebte zwei Aneurysmen während sie "Game of Thornes" drehte

Stars & Celebrities

A$AP Rocky modelt jetzt für Raf Simons und Templa

Stars & Celebrities

So sieht das 8.5 Million Dollar Haus von Justin Bieber und Hailey Baldwin von innen aus

Stars & Celebrities

"Yo! MTV Raps": Wir holen Kool Savas auf die Stage und Yassin chillt sich zu Bogy auf die Couch

News

Uli holt sich Fil Bo Riva und Fatoni ins MTV Top 100 Studio

Film & TV

Darum verklagt Rihanna jetzt einen Beautysalon in Hamburg

Stars & Celebrities

Mach Dich Nackig: Mit diesem heißen Pic läutet Miley Cyrus den Frühling auf Instagram ein

Stars & Celebrities

So gedenkt Ariana Grande ihrem verstorbenen Exfreund Mac Miller auf Tour

Stars & Celebrities