Cole Sprouse kehrt auf die große Kinoleinwand zurück

Und hier gibt's den ersten Trailer zu seinem neuen Film!

Seit wir denken können, ist Cole Sprouse Teil unseres Serienuniversums. Als Kinder bingten wir Cole an der Seite seines Zwillingsbruder Dylan in der Disney-Serie Hotel Zack & Cody, als Teenies schmachteten wir ihn bei seinen Gastauftritten in Hannah Montana und Die Zauberer vom Waverly Place" an und als Erwachsene sind wir seinem süßen Nerdcharme als Jughead in Riverdale natürlich auch schon längst verfallen.

Doch jetzt hat Cole seit sehr langer Zeit endlich mal wieder ein Filmprojekt, das uns vom heimischen Sofa in den Kinosessel treibt. Im berührenden Teeniedrama Five Feet Apart spielt Cole den Jungen Will, der an der schweren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose erkrankt ist und sich während eines Krankenaufenthaltes in das ebenfalls daran erkrankte Mädchen Stella (gespielt von Haley Lu Richardson) verliebt. Aufgrund der hohen Virenanfälligkeit durch ihre Erkrankung dürfen sich die beiden aber nicht näher als „five feet" (ca. anderthalb Meter) kommen.

Voller Vorfreude hat Cole den ersten Trailer zu „Five Feet Apart“ gestern auf Instagram gepostet: „Erster Film seit Big Daddy, wie aufregend. Ich durfte mit einigen unglaublich talentierten Leuten arbeiten.“ Und tatsächlich ist „Five Feet Apart“ Coles erster Kinofilm seit 19 Jahren. Zum letzten Mal war er 1999 noch als kleiner Steppke in der Komödie „Big Daddy“ zu sehen.


Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir Cole endlich auf der ganz großen Leinwand genießen können. In den USA läuft „Five Feet Apart“ erst am 22. März 2019 an, d.h. bei uns kommt er vermutlich Mitte / Ende Sommer 2019 in die Kinos.



Käthe für MTV

>>> Alles, was wir bisher über die 3. Staffel von "Tote Mädchen Lügen nicht" wissen