“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

20 Mai 2018
Die Rapperin kämpft noch immer gegen die sexistische Zensur auf Instgram.
Es sieht ganz so aus, als sei Iggy Azalea ziemlich angepisst von Instagram. Zumindest testet sie immer wieder die Grenzen der unlogischen Zensur auf der Fotoplattform aus. Wie ihr sicher wisst, dürfen nämlich keine weiblichen Nippel zu sehen sein, männliche hingegen sind aber vollkommen okay.

>>> Diese Stars hatten Vaterschaftsdramen am Hals

Nachdem Iggys Instagram-Post in den letzten Wochen schon merklich heißer geworden sind, präsentierte sie uns gestern ein Foto, dass wirklich nur noch sehr wenig Raum für Fantasie übrig ließ. Es zeigte die Rapperin nur in Tanga und Kettenhemd mit der Bildunterschrift: "Es ist stark. Es ist mächtig." Die Nippel waren nur ganz leicht durch etwas Unschärfe zensiert. In einem Kommentar zum Bild schrieb sie: "Wow, wie wollt ihr ein Bild von meinen verschwommenen Nippeln entfernen? Bye, das Bild bleibt oben. Fuck Instagram." Doch wir schreiben hier in der Vergangenheit, weil wieder genau das passierte, wofür Instagram schon seit langem unter Kritik steht: Das Bild wurde gelöscht.
Mittlerweile hat die Rapperin ein ähnliches Bild hochgeladen und die Nippel viel stärker zensiert:

Portrait of 21st Century Woman living in post nipple world.

A post shared by Iggy Azalea (@thenewclassic) on

Die ironische Bildunterschrift: "Portrait einer Frau aus dem 21. Jahrhundert, lebend in einer Welt nach Nippeln." 
 
Wir müssen wirklich sagen, dass wir voll auf Iggys Seite stehen und uns freuen, dass sich noch immer Stars gegen das unsinnige Verbot wehren. Am Ende schadet sich Instagram allerdings nur selbst. Denn für viele User wird Twitter schon jetzt immer mehr zu Ausweichmöglichkeit, da dort nicht die gleichen Regeln bestehen. Iggy sieht das ganz offenbar ähnlich und postete das gelöschte Foto letztendlich vollkommen unzensiert auf Twitter:

Iggy Azalea - Mo Bounce

Neueste News

Vom Freund verraten: Dieser Produzent erzählte Pusha T von Drakes Sohn

Stars & Celebrities

Banksy erklärt seinen Auktions-Shredder-Prank in neuem Video

Lifestyle & Stories

Feine Sahne Fischfilet darf nicht im Bauhaus in Dessau spielen

Musik & Events

MTV präsentiert: Udo Lindenberg Unplugged

Musik & Events

#deinestimme zählt - Olexesh, Capo, Nimo, Celo & Abdi u.a. rufen zum Wählen auf

Stars & Celebrities

Uli holt sich Kat Frankie und Rockstah zu den MTV Top 100

MTV Top 100

Diese Musiker räumten beim Preis für Popkultur 2018 ab

Musik & Events

MTV Buzz: Uli war für Euch beim ANCHOR 2018 unterwegs

Musik & Events