“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

20 Mai 2018
Die Rapperin kämpft noch immer gegen die sexistische Zensur auf Instgram.
Es sieht ganz so aus, als sei Iggy Azalea ziemlich angepisst von Instagram. Zumindest testet sie immer wieder die Grenzen der unlogischen Zensur auf der Fotoplattform aus. Wie ihr sicher wisst, dürfen nämlich keine weiblichen Nippel zu sehen sein, männliche hingegen sind aber vollkommen okay.

>>> Diese Stars hatten Vaterschaftsdramen am Hals

Nachdem Iggys Instagram-Post in den letzten Wochen schon merklich heißer geworden sind, präsentierte sie uns gestern ein Foto, dass wirklich nur noch sehr wenig Raum für Fantasie übrig ließ. Es zeigte die Rapperin nur in Tanga und Kettenhemd mit der Bildunterschrift: "Es ist stark. Es ist mächtig." Die Nippel waren nur ganz leicht durch etwas Unschärfe zensiert. In einem Kommentar zum Bild schrieb sie: "Wow, wie wollt ihr ein Bild von meinen verschwommenen Nippeln entfernen? Bye, das Bild bleibt oben. Fuck Instagram." Doch wir schreiben hier in der Vergangenheit, weil wieder genau das passierte, wofür Instagram schon seit langem unter Kritik steht: Das Bild wurde gelöscht.
Mittlerweile hat die Rapperin ein ähnliches Bild hochgeladen und die Nippel viel stärker zensiert:

Portrait of 21st Century Woman living in post nipple world.

A post shared by Iggy Azalea (@thenewclassic) on

Die ironische Bildunterschrift: "Portrait einer Frau aus dem 21. Jahrhundert, lebend in einer Welt nach Nippeln." 
 
Wir müssen wirklich sagen, dass wir voll auf Iggys Seite stehen und uns freuen, dass sich noch immer Stars gegen das unsinnige Verbot wehren. Am Ende schadet sich Instagram allerdings nur selbst. Denn für viele User wird Twitter schon jetzt immer mehr zu Ausweichmöglichkeit, da dort nicht die gleichen Regeln bestehen. Iggy sieht das ganz offenbar ähnlich und postete das gelöschte Foto letztendlich vollkommen unzensiert auf Twitter:

Iggy Azalea - Mo Bounce

Neueste News

Say what! DJ Khaled bestätigt neue Musik mit Drake und Justin Bieber

Musik & Events

Melissa empfängt Bodyformus bei den MTV Top 100

MTV Top 100

So sieht der gesamte Cast vom "Sabrina - Total verhext!"-Reboot aus

Film & TV

Video: 5 Gründe, warum die Legalisierung von Cannabis Sinn macht

Lifestyle & Stories

KJ Apa und Charles Melton haben jetzt einen Shitstorm am Hals

Stars & Celebrities

Das sagt Shawn Mendes zu Justin Bieber und Hailey Baldwin

Stars & Celebrities

Wir verlosen 1x2 Tickets pro Stadt für die Tour von Bodyformus!

Konzerte

NAS is back: Alles über NAS neues Album "Nasir"

Musik & Events