Die schlimmsten Weihnachts-Filme aller Zeiten!

25 Dezember 2014
Weihnachten ist das Fest der Liebe, der kitschigen LIeder, der glitzernden Verzierungen und der schrecklich-romantischen Filme. Die folgende Auswahl ehrt aber nicht die Kunstwerke, die uns jedes Jahr wohlig-warm ums Herz werden lassen, sondern zählt die schlimmsten Filmwerke rund um das Thema Weihnachten auf.
Heute gibt es wahrscheinlich nichts besseres, als nach dem gestrigen Heiligabend, mit der Familie zusammenzusitzen und einen coolen Film zu schauen. Doch bitte keinen aus der folgenden Auswahl.


Versprochen ist Versprochen



Arnold Schwarzenegger ist ja nicht gerade für seine Schauspielkunst bekannt. Doch die miese Geschichte dieses Films treibt alles auf die Spitze. Und die Tatsache, dass es die ganze Zeit ums verspätete Weichnachts-Shopping geht, macht diesen Film auch noch äußerst stressig.



Santa mit Muskeln



Hulk Hogan spielt einen muskelbepackten Weihnachstmann. Eigentlich müssten wir nicht mehr sagen. Hier spielt der Kult-Wrestler der 90er einen Millionär, der nach einem Gedächtnisverlust denkt, er sei Santa Klaus. Das schlechteste Drehbuch trifft hier auf die schlechteste Performance seit Zeitrechnung.



Just Friends



Ryan Reynolds ist seiner große Jugendliebe hinterher, die ihn schon mochte, als er ein übergewichtiger Teenie war. Er landet bedauerlicherweise in der Freundschaftszone. Irgendwie nicht kitschig genug, für eine richtige Weihnachts-Romanze.



Fred Claus



Wer schon immer wissen wollte, wie es eigentlich um die Familie des Weihnachtsmannes so steht, der kann sich bei 'Fred Claus' anschauen, wie das Leben des jüngeren Bruders so ist. Die Geschichte ist so abwegig, da kann nur ein wirklich schlechter Film herauskommen.



Blendende Weihnachten



Die Geschichte: Nachbarn kloppen sich darum, wer die schönste Weihnachts-Deko hat. Das war schon alles, was dieser Film zu bieten hat. Trotz des komödiantischen Talents von Danny DeVito, bleibt es hier nur langatmig und anstrengend.



Wie überleben wir Weihnachten?



Das ist irgendwie so eine Sache bei Filmen mit Ben Affleck. Die einen sind unfassbar gut, die anderen super-schlecht. Zu letzterer Kategorie gehört dieser Weihnachts-Film, in dem es um einen reichen Typen geht, der eine Familie besticht. Sie soll so tun, als sei sie seine eigene und Weihnachten feiern, wie er es aus seiner Kindheit in Erinnerung hat.



Jack Frost



Michael Keaton als animierter Schneemann: Ein Zauber, der ihm wiederfuhr, weil er als Vater ein Arschloch war. Schlechte Story, die zu schlechten Kritiken führte und die Kinosäle leer ließ.



Eine wüste Bescherung



JTT – der Schauspieler in diesem Film – war in den 90ern ein Teenie-Idol. Keine Ahnung was heute aus ihm geworden ist. Jedenfalls verließen die Macher sich hier auf den Appeal des Teenie-Schwarms und legten nicht viel mehr in die Geschichte, in der ein Junge über Weihnachten nach Hause fährt, um sich seinen Porsche abzuholen. Hmmmm!



Verrückte Weihnachten



In diesem Film versuchen die zwei Hauptfiguren, Weihnachten zu entkommen und entscheiden sich für eine Kreuzfahrt in der Karibik. Soviel XMas-Verdruss kommt zu Weihnachten nicht gut an und auch die flache Story ist Grund genug, diesen Film auf die Liste zu setzen.



Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote



Golden Retriever sind cool! Doch wenn ein Film Hunde als Menschen darstellt und dazu noch gezwungen weihnachtlich sein will, kann das nur in die Hose gehen - auch wenn hier gar keine getragen werden.

Neueste News

Adele beginnt ihre Arbeit an einem neuen Album: Alles, was wir bisher wissen

Musik & Events

Video: Traumhochzeit auf Ibiza: Dagi Bee hat Eugen Kazakov geheiratet

Stars & Celebrities

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben heimlich geheiratet

Stars & Celebrities

Das ist die Jury der Anchor Awards 2018

Musik & Events

So äußern sich Nicki Minaj, Kim Kardashian, Dua Lipa & Co. zur heftigen US-Einwanderungspolitik

Stars & Celebrities

Gewinnt 6x2 Tickets für das Juicy Beats Festival 2018

Festivals

Diese 5 Alben hat Kanye West alleine im Jahr 2018 produziert

Musik & Events

So emotional reagieren Fans auf Demi Lovatos Alkoholbeichte in "Sober"

Musik & Events