#TBT: Geschmackloser Scherz - Miley Cyrus für tot erklärt

Im Internet verbreitete sich 2014 eine Nachricht wie ein Lauffeuer: Miley Cyrus soll an einer Überdosis gestorben sein.

Fans von Superstar Miley Cyrus sind stets darüber informiert, was im Leben der Sängerin so geschieht. Schließlich ist sie in den sozialen Netzwerken sehr aktiv. Nachdem es im Jahr 2014 auf ihren Social Media-Profilen etwas ruhiger geworden ist und es keine neuen Posts von Miley gab, sorgte eine brandheiße Nachricht für Schrecken bei den Fans der Sängerin.

>>> Selbstmordüberlebende werden mit Khalid, Alessia Cara und Logic auf der Bühne der Grammy Awards stehen

Miley Cyrus soll nach einer Überdosis tot in ihrem Haus in Los Angeles gefunden worden sein, hieß es in der News, die sich im Internet schnell verbreitete. Doch wie wir wissen, war diese Meldung absoluter Blödsinn. Die Epoch Times berichtete, dass diese Falschmeldung von gewissenlosen Internetbetrügern erdacht wurde. Wer auf die News geklickt hat, wurde zunächst zu einer gefälschten Facebook-Seite weitergeleitet. Dort sollte ein Video über den vermeidlichen Tod von Miley gezeigt werden, sobald der User die Seite mit seinen Freunden teilt. Doch so ein Video existierte natürlich nie. Stattdessen verdienen die skrupellosen Betreiber der Seite Geld durch die vielen Klicks.

Richtig miese Nummer, die da abgezogen wurde. Wir sind einfach verdammt froh, dass es eine Fake News war und es Miley auch heute noch prima geht.