No-Chicken-Wings: KFC versucht es vegan

27 August 2019
Kentucky Fried Chicken. Nur ohne Chicken.
Nach Burger King und McDonalds will nun auch KFC eine Alternative für Veganer anbieten. Die Chicken Nuggets und Wings aus Fleischersatz, hergestellt von der Firma Beyond Meat, sollen heute zunächst in einem Restaurant in Atlanta angeboten werden, wie Fast-Food-Konzern via Instagram mitteilte. Nach diesem eintägigen Versuch will der Fast-Food-Gigant seine Kunden befragen und dann entscheiden, wie es mit dem veganen Hähnchen weitergehen soll.
Der Lebensmittelhersteller Beyond Meat wird bereits seit einiger Zeit für seine guten und authentischen Fleischersatz-Produkte gefeiert. Gemeinsam mit KFC wollen sie nun ein pflanzliches Hühnerfleisch-Imitat unter dem Label "Beyond Fried Chicken" auf den Markt zu bringen. Die Aktie von Beyond Meat ging nach dieser Ansage direkt mal 5,6 Prozent nach oben.
Auch Burger King hatte im Frühjahr eine fleischlose Variante seines Whopper-Burgers ins Sortiment genommen, die dem Original unglaubliche nah kommen soll. Der Fast-Food-Riese arbeitet für seinen "Impossible Whopper" mit dem kalifornischen Start-up Impossible Foods zusammen, der größte Konkurrent von Beyond Meat.
Der Markt für veganen Fleischersatz ist mittlerweile nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Menschen versuchen teilweise oder ganz auf Fleisch zu verzichten. Sei es für die eigene Gesundheit, um unsere Umwelt zu schonen oder aus Liebe zu Tieren.

Rosalia - Yo x Ti, Tu x Mi

Neueste News

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events

Rosé von BLACKPINK modelt jetzt für eine französische Luxusmarke

Stars & Celebrities

Kaum wiederzuerkennen: "Riverdale"-Star KJ Apa trägt jetzt Vollbart

Stars & Celebrities

MTV Push im Juli: Tate McRae

Musik & Events

"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Musik & Events

Wegen diesem sexy Oben-Ohne-Bild, hat Lili Reinhart einen Shitstorm abbekommen

Stars & Celebrities